Sonntag, 28. Juni 2009

... kleiner Lichtblick mit Ing.DH & HiWi Vita: am Rursee rudern ... nehme DH + sein Surfbrett in Schlepptau: Rudern klappt trotzdem gut => Leichtstange wäre noch besser als Seil, da auch im Wasser Trägheit der Masse gültig ist ... am Abend gibt mir Freundin (arbeitet beim Rechtsanwalt) von Teutonen guten Tipp: Pfändungsschutz ...

... warum gibt also ein Herr Hasemann in der Abteilung für Pfändungsangelegenheiten mir diesen Tipp nicht, nachdem ich ihn gefragt habe: "Was mache ich jetzt, da sie mir kein Geld von meinem eigenen Konto freigeben, und ich nur noch 10 Euro im Portemonnaie habe ? Sie müssen doch auch berücksichtigen, dass mir Schaden durch den Betrug zugefügt worden ist ... können Sie mir einen Rat geben ?"
  • Antwort: "Dafür bin ich nicht zuständig ... beantragen sie doch Insolvenz ... ich gebe ihnen keinen weiteren Rechtsrat mehr ... keine weiteren Diskussionen, ich habe noch zu tun !"
Jetzt weiß ich so langsam nach dem Küchengespräch mit den anderen, wo der Hase läuft: es gibt Leute, die meinen, sie wären was ganz Tolles, weil täglich Menschen sie in ihrem Beamtenbüro aufsuchen und von ihren Entscheidungen abhängig sind ... doch jemandem Hilfe und einen guten Ratschlag in einer solchen schwerwiegenden Situation zu verweigern, ist für mich sehr fragwürdig, auf jeden Fall demütigend und u.U. existenzgefährdend für den Betroffenen ...

Seine abschließende Meinung: "Das Geld gehört jetzt der Telefongesellschaft, da können sie machen, was sie wollen !"

Die Amtsfrauen eine Etage über mir, konnten sich auch keinen Reim daraus machen, obwohl sie mich vortags runtergeschickt haben, um bei ihm wenigstens die Freigabe für Geld für das alltägliche Leben zu beantragen.

Ich wunder mich, dass man solche Leute überhaupt auf die Menschheit loslässt, oder ist das Absicht ? Und warum wollte mir keiner sagen, wer sein Vorgesetzer ist: war er gar der Chef vom ganzen Justizzentrum oder doch nur eine mittelmäßige Leuchte, der es insgeheim Spaß macht, Macht auzuüben und Menschen es auch spüren zu lassen ?!

Während des Sezierens von Leichen, was ich bis auf den stechenden Geruch von Formalin sehr gerne gemocht habe, habe ich mich immer gefragt, wer der Mensch auf dem Aluminiumtisch war und ist, dessen Strukturen wir bis in die Feinheiten freigelegt habe => bei manch lebenden Menschen will ich dieses überhaupt nicht mehr wissen ...


Keine Kommentare: