Montag, 31. August 2009

5:00
  • mit Mühe aufgewacht
5:50
  • Weckdienst gespielt
7:00
  • D'dorf, ca. 95 kg, Bushof
  • ist somit wesentlich intelligenter als M?, die Tage zuvor am Airport mit ca. 50kg (inkl. Handgepäck) mitnimmt => Dame am Schalter ist äußerst kulant, verlangt für nur 13 kg Übergewicht (über 30kg max.) nur 61 Euro, besser kann man nicht wegkommen für Blue Air => Gepäck soll wohl auf zwei Taschen verteilt werden, wg. Maximumgewicht der Gepäckstücke
10:15
  • Köln/Bonn => Parken auf Grünstreifen neben einem anderen Lieferwagen, es kommt zum Glück kein Parkwächter => es kommt wieder Klasse und Rasse + sympathisch: bietet mir ohne zu fragen, während der Fahrt zwei Zigaretten an, M? dagegen bot mir nicht mal nach der eigenen fünften Zigarette eine an => so kann man auch ein wenig den Charakter eines Menschen einschätzen !
ab ca. 14:30
  • neue Leitung (Coaxialkabel) vom Dach bis zum Keller und wieder hoch zur Gemeinschaftsküche gelegt
  • zu zweit arbeiten: Verzweigung gesucht, die ca. i.d. Mitte liegt => entwirren (Lassotechnik) => Loch bohren => bei einigen Verzweigungen Reserve liegen lassen, um nachzuziehen zu können => Verteiler: 9 * 12 (Eingang / Ausgang ?)
  • im Speicher ist es brütend heiß => Auswirkung auf den Wellenwiderstand ?
  • Arbeit bis auf optimale Einstellung für ASTRA (?) beendet (Fehler im Verteilerausgang, zu lange Leitung)
... werde gg. 18h aus dem Sonnenschlaf geweckt: Herbie braucht Überbrückungskabel => kurze Stippvisite bei seiner Mutter: Auto ist an einer Schule stehengeblieben => selbst Überbrückung nutzt nichts => alle E-Module tot => mit DAF abschleppen => Abschleppseil mit Schäkel ist gut => Herbie hat seit drei Tagen Dünnschiss, macht seine Mutter dafür verantwortlich, weil die sich Tage vorher in Verwandschaft/Bekanntschaft aufgehalten hat, wo wohl eine Sommergrippe grassiert ... ist diesmal aber etwas ruhiger, letztes mal war er richtig in Fahrt: "Verdammt noch mal, du sollst endlich abnehmen ... geh doch zu deinen Zeugen Jehovas, die dir das Geld abknöpfen ... uvm. " .... danach Heimatfilm " " zu dritt geschaut:

20:15
  • da es mein erster vollständiger Film nach über ein paar Monaten ist, bin ich mal ausnahmsweise geblieben
  • alles konstruiert und fingiert: der rote Faden ist extra so gelegt, dass alle drei Minuten was passieren muss
  • nach dem dritten Toten stelle ich fest: ... mehr Tote als in einem Krimi ...
  • nach dem fünften Toten sagt Herbie: ... ist ja schlimmer als in der Bronx ...
  • Mutter kennt den Film, hat das Buch gelesen, ist aber trotzem bei manchen Szenen sehr aufgeregt
  • Herbie sagt sehr genau voraus, was passieren wird: "Ich sag's doch, der eine Sohn wird der neue Graf"
Zitate:
  • "fensterln" ... "ein Busserl als Wegezoll" ... "ich lese in deinem Gesicht mehr als ein Pfarrer in seinem Messbuch" ... "sperr dich net, Madel" ...
Fazit:
  • in manchem Vogelkot (Schwalben, Adler) scheinen gefährliche Säuren enthalten zu sein, die zur Erblindung führen können
  • da Herbie auf einem Bauernhof/Land groß geworden ist, konnte er manche Szenen richtig kommentieren
  • der eine Sohn des Grafen stürzt sich beim "Fensterln" zu Tode => lt. Drehbuch/Roman zu doof oder zu aufgeregt ?

... morgen soll gutes Wetter sein bis ca. 15/16h ? ...

Keine Kommentare: