Montag, 17. August 2009

... als Begrüßung für die Autofahrer kommend von der Autobahn n. D'dorf: "Die Schule hat begonnen" ... heißt das jetzt "Vorsichtig fahren" oder soll dadurch die Motivation der I-Dötzchen bis Abiturienten gesteigert werden ? ... der Bus war diesmal überpünktlich, fünf Minuten vor 7h im Ggs. zum letzten mal (über eine halbe Stunde Verspätung) ... sage zum Busfahrer: "Exactement" ... er: "Wir gute Qualität" ... ein Parkwächter (?) sagt, dass man bis 9h in der Parkbucht kostenlos parken kann ... in D'dorf denke ich mir: "Nur Asphalt, Beton, Grau, Lärm, Hektik, schlechte Luft" ... auch wenn so manche Dörfler hier nicht ganz helle im Kopf sind und ihr Allgemeinwissen etwas schlechter ausgeprägt ist als das von den Städtern, so wähle ich doch lieber das Land ... auf dem Rückweg nach MG-Town sind die Busse voll mit Schülern: wäre besser, dass so mancher von denen zu Fuß geht oder sich das Fahrrad schnappt ... das ist der beste Weg, um mal ein wenig abspecken oder sich fit zu halten ...

Keine Kommentare: