Mittwoch, 25. November 2009

Denke die ganze Zeit über den Radioreport in Emden nach: "Parallelen zwischen Terrorwarnungen + Schweinegrippe/Tamiflu" ...

Der Bericht hat mir noch mal in Erinnerung gerufen, dass Viren im strengen Sinne keine Mutation (=zufällige Veränderung, z.B. Punktmutation) erfahren, sondern Informationen gegenseitig austauschen und übernehmen. Erst durch diesen Kopiervorgang erfolgt eine Veränderung im Erbgut, was man dann Mutation nennen kann.

Die Kombination lautet:
  • Virus <=> Virus
  • Virus <=> Bakterium
  • Bakterium <=> Virus
  • Bakterium <=> Bakterium
Es liegt also nahe, dass durch neuartige Kombinationen nach Jahren Anlaufzeit drei Barrieren übersprungen werden können:
  • Tier zur Tier
  • Tier zu Mensch
  • Mensch zu Mensch
... würde der Mensch lernen, endlich diese Massentierhaltung aufzugeben, er hätte eine kleine Chance dem Supergau zu entgehen, von dem keiner weiß, wann er kommen wird, wenn weiter so unvernünftig gewirtschaftet wird.

Denn eins steht doch fest: die Übertragung klappt herrlich von domestiziertem Geflügel auf Wildvögel, diese wiederum fallen nicht alle tot vom Himmel, sondern überleben als lebende Zwischenwirte, die die ganze Welt bereisen !

Will der Mensch, wenn es hart auf hart kommt, alle Wildvögel töten, nachdem er schon über 100 Millionen Gänse, Hühner und anderes Federvieh meist in Fernost und Südostasien in mehreren Wellen/Schüben getötet hat ?

Es ist im Grunde genommen Russisches Roulette, was die Menschengemeinschaft spielt, ich nenne es VVV:

V = Vollkontakt
  • der Mensch möchte unbedingt eine Totalkonfrontation mit den Geistern, die er in die Welt rief (Abholzung, industrielle Schäden, Klimaerwärmung, Korruption, Waffengewalt etc.)
V = Verseuchung
  • Folgen unkontrollierten Handelns: Gifte, Radioaktivität, wilder Müll, uvm.
V = Virus
  • der mächtigste Feind allen biologischen Lebens, er ist existent und seine Vermehrung hängt immer davon ab, wie die Population sich verhält, in der er sich versteckt und unter günstigen Bedingungen (=auf Abruf) sich explosionsartig vermehrt !

Keine Kommentare: