Sonntag, 31. Januar 2010

... vor dem Schneeschippen im Radio "Ein bisschen Frieden" von Nicole gehört ... dann meint der Moderator: "Mit diesem Lied in den 80er Jahren haben die Deutschen den Grand Prix zum letzten mal gewonnen, da war ich noch klein. Das ist schon so lange her, vielleicht schafft es dieses Jahr Stefan Raab wenigsten einen Platz in den vorderen Rängen zu erreichen !"

Kommentar:

Selten so gut gelacht ! Vielleicht sollte man für die Deutschen den Eurochansons-Grand Prix in einen Blödelwettbewerb umfunktionieren, so dass der Zuschauer wenigstens in einen sehr wichtigen Punkt Bescheid weiß und nicht vergeblich auf musikalische Qualität hofft: gute deutsche Musik suchst du hier seit Jahren und Jahrzehnten vergeblich ... besser, du gehst in eine Musikschule einer jeder deutschen Stadt und eines jeden Ortes und hörst dir die Nachwuchstalente an: da kannst du dir sicher sein, dass diese jungen Leute etwas von Musik verstehen, und nicht deine wertvolle Zeit stehlen mit Klaumauk, Nonsense und Pseudomusik wofür die Sendeanstalten auch noch viel Geld bezahlen !

***

... im Seemannsheim ist wieder eine Crew von ca. zehn neuen Matrosen angekommen ... vier von denen haben ihren eigenen Laptop mitgebracht ... der Rest hat sich auf die Computer verteilt, spielt Billard oder genießt auf ostfriesische Art einen leckeren Tee ! Es ist sogar einer aus Sri-Lanka hier, der im Fernsehraum das Finale der Handball-EM schaut: Kroatien vs. Frankreich. Er selber aber spielt Fußball und ein bisschen Kricket, unterhält sich gerade per Handy angeregt mit seiner Familie im Ausland !  

Handball-Equipe tricolore: 
  • Handballweltmeister in Zagreb
  • Europameister in Wien
  • Olympiasieger in Peking
in einer Phase ... so ein Triple bedeutet: daran müssen sich in naher Zukunft alle Handball-Turnier-Mannschaften messen !


***

Im Radio habe ich gehört, dass Karl Dall, der Entertainer mit dem einen und einzigen funktionierenden Adlerauge, in Emden geboren und in Leer aufgewachsen bzw. dort eine Zeit lang gelebt hat.

Was das untere Video anbelangt, wie man hier in Ostfriesland Tee korrekt trinkt, kenne ich schon zur Genüge, hat mir alles der Dipl.Designer CI und "Hobby/Berufsmusiker" schon gezeigt und demonstriert ;-)


... ich zum Beispiel liebe auch Tee trinken in Kombination mit einem wirkungsvollen "space cake", einer süßlich-würzigen Wasserpfeife und tanzenden Haremsdamen (=GoGoDancerinnen), die sich in unmittelbarer Nähe an einer glänzenden Edelstange anmutig räkeln und sanft schmiegen => Gott, wie schön und friedvoll kann die Welt sein, wenn das Volk in seiner Gesamtheit es auch will, dahinter steht, dafür konsequent in jedem Bereich einsteht und sich engagiert !

Keine Kommentare: