Donnerstag, 18. Februar 2010

Es gibt ein paar sehr wesentliche Dinge, die ich nie vergessen werde, wenn wir uns denn so in den letzten Tagen und Wochen unterhalten haben über Frauen, Technik/Handwerk und ferne Länder:
  • 1) "Uns kriegst du hier nicht weg, wir sind Ostfriesen, wir haben einen sturen Kopf, wir bleiben hier !"
... auf die Frage hin, ob sie auch alle verheiratet seien, kam fast einstimmig die Antwort bis auf ein oder zwei, die ab & zu hier eingesetzt werden:
  • 2) "Wir sind alle glücklich geschieden !"
... und dann kam es an einem Tag mal zur Aussprache, warum die meisten denn "glücklich" geschieden seien ... alle hatten unterschiedliche Gründe angegeben ... dann sagte ich:  
  • "Verstehe ich alles nicht, ihr müsst Euch halt eine hübsche und schöne Frau suchen, mit der ihr ruhig euren Lebensabend verbringen könnt !" 
 ... darauf sah man nur noch ein leichtes wohlwollendes Kopfschütteln in der Runde und die Antwort kam postwendend:
  • 3) "Von einem schönen Teller isst du nicht allein !"
... das hat Einer gesagt, und ich wende mich an jeden Einzelnen, bis ich sie alle gefragt hatte:
  • "Siehst du das auch so ?" - "Ja !" - "Und du ?" - "Auch !" - "Und du ?" - "Klar, was denkst  du wohl, oder lebst du hinter dem Mond ?" 
 ... verdammt und zugenäht, ich bin erschüttert !

Keine Kommentare: