Sonntag, 28. Februar 2010

  • Aktivierung von Windows =>  Erforderliche Komponenten für die Gültigkeitsprüfung von Windows herunterladen
  • Wasserimpuls von Chile bis Hawaii: 12Std ... von Chile bis Japan: 20Std (s. Tsunamiwellen + Erdbeben)
Blitz:

  • Wahrscheinlichkeit im Leben von einem Blitz getroffen zu werden (1:3000 => relativ hoch !)
  • Verästelungen entstehen durch: Blitz sucht sich in der Luft (=Isolator) den Weg des geringsten Widerstandendes
  • 30 mal hin und her
  • Leitblitz
  • Boden, Autos, etc. sind positiv aufgeladen
  • Ladungstrennung / Aufladung i.d. Wolke durch positiv geladene Wassertröpfchen, die sich an negativ geladene Eiskristalle reiben
  • Wasser, Elektrolyte + Salze sind metallischen Ursprungs
  • wenn Haare aufrecht stehen, dann ist es fast zu spät !
  • Querschnitt im Mittel: Münzgroß !
  • Bluejets
  • 20% aller Blitze erreichen die Erde
  • jedes Flugzeug wird einmal im Jahr getroffen
  • Kugelblitze
  • Bluejets
  • Strommasten (Schutzsystem s. lokaler Kurzschluss-Überbrückung)

***

... manchmal gebe ich den Systemadmin recht, was CI anbelangt: er sei ein Zeitdieb und redet, redet und redet und trotzdem kommt nichts dabei herum ...
 
Bsp
  • zu mir sagt er seit Wochen, dass es überhaupt kein Problem für ihn sei, für mich ein Zimmer zu finden !
  • seine Nachbarin wolle ausziehen, ein Wort genügt, und ich hätte die Wohnung !
  • wenn nicht, er kenne genug Leute in der Gegend !
... und was ist ? Gehe bei dem Schmuddelwetter durch Schlamm und Pfützen zu seinem Haus, es macht mir seine Nachbarin auf + ein junger Kerl (für einen Deutschen sehr schwarze Haare + Locken) der bei EVAG als Autoverlader arbeitet ... nach einem kurzen Gespräch wg. Arbeit, Computerladen + Zimmersuche sagt er, dass er auf keinen Fall ausziehe und seine Nachbarin auch nicht ... nun der Grieche (introvertierter Nachbar) + der ehemalige Schweißer werden auch nicht so schnell ausziehen !

... ergo: CI redet manchmal gerne und lange  +  der Nährwert ist manchmal zu hinterfragen ... man muss sich eben das Beste von den Leuten raussuchen und aufpassen, dass man wirklich keinem Zeitdieb begegnet ! Für ihn gilt: wenn es um Musik + Design + Webdesign + gelegentliche Connections geht, dann ist er mein Mann ... für andere Zielfelder suche ich mir in Zukunft lieber andere oder ermittle auf eigene Faust .... denn wenn es darum geht, richtig anzupacken und Butter bei den Fischen zu geben, dann bevorzuge ich lieber effektivere Zeitgenossen mit einem höheren Wirkungsgrad!

Keine Kommentare: