Donnerstag, 25. Februar 2010

  • Schiffsortung: Satellitenüberwachung für Wassersport und Wasserfahrzeuge jeder Art
  • N24: auffallend viel Militärpräsentation
  • Korrektur: Frühlingsanfang ist erst 20.März => Wunsch ist Vater des Gedankens, dass es doch endlich etwas wärmer wird ... momentan Schmuddelwetter + unangenehme feuchte Kälte
  • Korrektur: Toyota hat doch viel zu spät die Rückrufaktion gestartet ... es existiert ein US-amerikanisches Gesetz, dass eine 5 Tagesfrist (?) nach Entdecken von Mängeln gewährt, um Schäden den Behörden mitzuteilen ! 
  • schätze mal, dass auch Italien bald aus seinem Dornröschenschlaf (= Dolce-Vita-Romantik + Berlusconi-Mentalität) erwachen wird und ähnliche Rückstände wie in Griechenland aufarbeiten muss => es wird ein böses Erwachen werden ! (s. sueddeutsche.de
    • Seemannsheim ist proppevoll ... Schiffskoch (i.d. Ausbildung /Reserve Bundeswehr/Libanoneinsatz/Eishockeyspieler für 2 Jahre/Angriff Rechtsaußen) fragt mich, ob ich gestern die Randale mitbekommen hätte ? Ich verneine ... gestern muss wohl ein Zimmernachbar gegen 23.30 zuviel gesoffen haben und einen Fernseher aus dem Fenster geschmissen haben => bei solchen Stories muss man immer etwas schmunzeln, auch wenn das alles andere als lustig ist !
    • mannomann: was macht denn der HSV ? Bekommt noch kurz vor Schluss einen eingeschenkt (3:2 für PSV/ Hinspiel: 1:0 für HSV) ... 5 Minuten Nachspielzeit => jetzt beginnt das große Zittern der Hanseaten ! Und warum schießt beim Konter der HSV-Spieler von der eigenen Hälfte nicht in das leere Tor der Niederländer ... das Spiel ist aus, der Hamburger SV steht als erste deutsche Mannschaft im Achtelfinale der Europaliga !
    • Hoffentlich reißt sich jetzt Werder Bremen im Rückspiel zu Hause zusammen und spielt nicht so verkorkst wie im Hinspiel: da konnten sie froh sein, das Spiel nur mit 0:1 gegen Enschede verloren zu haben !
    • jippieh: Werder führt früh nach einem Doppelpack von Pizarro mit 2:0 => Reporter: "Fußball in höchster Vollstreckung !" ,-) (korrekt: in höchster Vollendung !) ... und jetzt schiebt auch noch Naldo (=Innenverteidiger) den Ball über die gegnerische Torlinie ;-))) ... behält der 1-Euro-Jobber recht, dass Werder heute mit 4:1 zu Hause gewinnt ?! ... 3:0 und erst 28 Minuten gespielt, Hammer ! ... Mist: Kopfballtor für Enschede ... 3:1 (mom. Gesamtabrechnung 3:2 für Werder) ... Werder macht mich richtig wahnsinnig: spielt mal wieder erfolglos auf Abseits und kann froh sein, dass der Angreifer nur den linken Pfosten trifft ... Kompliment an Vander dem Torwart, der wie in Eishockeymanier sehr lange ruhig vor dem Angreifer steht ... direkt im Gegenzug haut Pizarro den Ball ins linke Eck ... 4:1 für Werder ...ich glaub' der Abdennour hat eins echt an der Waffel: geht völlig übermotiviert von hinten in die Beine von Ruiz, dem gefährlichsten Spieler von Enschede ... kann froh sein, dass er nur Gelb erhält ... jawohl, Gewinn mit 4:1 gegen die niederländisch-deutschte Grenzstadt Enschede, die mit nur einem Punkt hinter dem Tabellenersten PSV Eindhoven liegen: sie waren alles andere als schlecht, haben sich nicht versteckt ... diesmal waren die Bremer kompakt und spielsicher, besonders Marin, Özil und Pizarro (3 Tore) ! Almeida wird noch sein Tore machen, wenn auch er ab und zu einen tödlichen Pass zugespielt bekommt und nicht so oft den Außenpfosten trifft ;-)

                Keine Kommentare: