Sonntag, 21. Februar 2010

Von Freitagmorgen bis Sonntagnachmittag  nur Politik in Radio gehört und Zeitungen insbesondere "Das Parlament" gelesen ... manchmal hatte ich den Eindruck, ich würde etwas verstehen. Und dann kamen immer wieder die Momente, wo man den Eindruck hatte, dass diese ganze Leserei völlig unötig war, weil man sich mit einem gesunden Menschenverstand + einigen wichtigen Eckdaten sehr vieles selber herleiten kann !

Unterm Strich: war mal wichtig, sich in gewisse Themen hineinzuknien und zu einzuarbeiten. Allerdings sind auch die Nerven ruiniert, wenn man parteiübergreifende Sachlichkeit, nachvollziehbare Plausibilität und Informationsfülle erwartet. Zu oft muss man zwischen den Zeilen lesen oder Informationen aufsummieren und dann einzeln in Ruhe betrachten => sehr zeitintensiv !

Diese ständigen und nie auszumerzenden gegenseitigen Querschießereien und liebenswürdigen Verunglimpfungen seien auch den Politikern gegönnt: jeder will mal seine infantilen Gefühlsausbrüche und Bedürfnisse ausleben dürfen !

***

Münte meint zum Frühlingsanfang:


Keine Kommentare: