Sonntag, 21. März 2010

K.o.-König Klitschko: Sieg und doch Kritik

 entnommen aus:

magazine.web.de

Weigh In
KLITSCHKO VS. ARREOLA
 WEIGH-IN 
fighthype

(Will die Boxwelt einen verarschen ? Habe den Kampf nicht gesehen, leider, aber der US-Amerikaner sieht alles andere als austrainiert aus! Würde gerne wissen, was da wieder für Wetten und Deals im Hintergrund gelaufen sind !)

Zitat

[...]

Mit seinem souveränen Erfolg gegen den US-Amerikaner Christobal Arreola durch technischen K.o. in der zehnten Runde schraubte Klitschko seine unglaubliche K.o.-Bilanz in Los Angeles in 38 siegreichen Kämpfen auf 37
  • Kein Boxer der Welt kann ihm auf diesem Gebiet das Wasser reichen
  • Und dennoch fiel der Jubel im Staples Center eher verhalten aus, fanden Beobachter das berühmte Haar in der Suppe.

WK trains

VITALI 
KLITSCHKO TRAINS FOR ARREOLA

[...]

Klitschko boxe nicht attraktiv genug, nörgelten US-amerikanische Kritiker.
  • Sein Stil ist in den USA verpönt. 
  • Die US-Amerikaner wollen Action sehen, einen offenen Schlagabtausch, und kein taktisches Boxen.
"Vielleicht sieht meine Art nicht so beeindruckend aus, aber ich will meinen Kopf auch nach meiner Karriere noch benutzen. Deshalb konzentriere ich mich vor allem auf meine Verteidigung", betonte der 38-jährige Klitschko, der sogar von Arreola Unterstützung bekam.

[...] 

"Boxen ist eine edle Kunst der Selbstverteidigung. Das hat nichts mit einer wilden Straßenschlägerei zu tun", meinte Jean-Marcel Nartz, Vizepräsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB).

[...] 

Keine Kommentare: