Donnerstag, 29. April 2010

2. Amtsgang geschafft:
  • Fr.MM an der Infotheke ist super gewesen: schafft die Verbindung zu Schwalmtal + redet der Sachbearbeiterin gut zu ... mit dieser habe ich anfänglich kommunikative Schwierigkeiten (im Ggs. zu , die sich zum Glück legen, so dass der Papierkrieg in Angriff genommen werden kann !
  • gesamte Verfahren wird wieder neu aufgerollt ... von wegen nur "anmelden" und die Akten werden vom alten Wohnort angefordert und zugeschickt
  • ... danach noch ehrliche Worte gewechselt, da die ganze verdammte Scheiße der letzten zwölf Monate ungewollt wieder hochkam, war froh, dass sie ein Taschentuch in Reserve hatte
... als ich aber sage, dass Emden meine letzte Station in Deutschland ist, und dass mir diese Kleinstadt sehr sehr gut gefällt, trotz finanzieller Schwierigkeiten, sagt sie, dass eins nicht verstehen könne:
  • Sie lebt schon über 40 Jahre in Emden, und bereitet alles vor, um endlich nach Namibia zu ziehen ! Kurzer Austausch über die geographischen Begebenheiten, und dass es südlich eines gewissen Breitengrades weniger Mücken gibt ! 
  • Wie aber könne man so eine kleine Stadt, wo so viel geredet und getratscht wird und nichts Großartiges passiert, derart sympathisch findet !
    ... danach noch  eine Negativbescheinigung für ALG I ... zurück im Geschäft eine Riesendiskussion mit GB gehabt, so etwas habe ich bisher auch nicht erlebt ... aber es muss auch zu etwas gut sein: jetzt werde ich erst recht schauen, wie dieses 1/2 Jahr altes Geschäft in Emden überlebt => minimales Ziel !
    • die allergrößte Schwierigkeit besteht aber darin: wieviel Zeit, Energie und Geld will der Gründer selber noch investieren und re-investieren => dieses Maß zu kennen, ist super wichtig, ansonsten gibt es keine Planungssicherheit ! 
    ... morgen um 8h folgt der 3.Amtsgang + 11.Mai ... jetzt erst mal Fulham vs. HSV schauen, Mund abwischen und morgen geht's weiter => richtig ins kalte Wasser geschmissen worden, jetzt schwimmen, sonst "blubb blubb" und untergehen !

        Keine Kommentare: