Donnerstag, 22. April 2010

Anruf: kurze Hilfe beim Transportieren sperriger Möbel in die 2. Etage ... ja, "Werner" ist ein recht pragmatischer Mensch - ist im Begriff sein altes "Liebesnest" zu verkaufen, und richtet sich direkt und ohne Umschweife ein neues ein ... das Beste: er ist bei CI im Haus eingezogen gegenüber vom Seemannsheim und dem "Play Girl" ...

... man sieht einfach, dass er nicht durch Zufall Kapitän geworden ist: Sauberkeit, Ordnung, Gewissenhaftigkeit und direkt die Dinge anpacken, ohne lange auf die Bank zu schieben ... ich wundere mich schon, wie sauber die Dachgeschosswohnung ist, der "Schiffsschweißer" hat sie nämlich nicht gerade sauber hinterlassen ...jetzt blinkt und blitzt es überall, erst recht im Badezimmer (welche Frau steht schon auf schmutzige sanitäre Anlagen ?) => Gruß an alle Kiffer, deren Toiletten manchmal so dreckig aussehen wie ihr Bong, den sie wochenlang nicht sauber machen ;-)

 

... kaum habe wir den Rest des Mobiliars nach oben über die sehr enge Treppe geschleppt und im Zimmer aufgestellt, nimmt er sich einen Lappen und fängt an, die Möbel zu putzen und zwar ganz gründlich ... an den Wänden hängen die Bilder von den Schiffen, die er sicher und heil durch die Weltmeere manövriert hat ... die kleinsten waren Lotsenboote um die 800 BRT, der größte hatte 8.000 BRT ... seine Buddha-Ecke + Altar hat ist auch schon aufgebaut, er hat deutlich mehr Buddhafiguren als ich, die ich von "besten" Freundinnen geschenkt bekommen habe ;-) ...


... auf die Frage hin, warum er die Eintrittskarte eines Spielcasinos aus dem Jahre 2007 aufbewahrt und eingerahmt habe, meint er: "An diesem Tag habe ich meine jetzige langjährige Freundin kennengelernt ... sie fragte mich, auf welche Zahl sie beim Roulette setzen soll, ich sagte "11 !" - gesagt, getan und sie gewinnt - dann soll sie im weiteren Verlauf auf die "25" setzen und gewinnt wieder: insgesamt 1.900 Euro ... danach gewinnt sie nicht mehr, sagt aber zu ihm: "Du bringst mir Glück, dich halt' ich fest und lass' dich nicht mehr los "... tja, bis heute hält das an ;-)

***

... jetzt gleich das 200. Europapokalspiel des Hamburge SV vs. Fulham (=ältester Fußballclub Londons) ...

Keine Kommentare: