Mittwoch, 21. April 2010

... den ganzen Tag wechselhaftes Wetter, Sonne, Wolken und Hagel im Wechsel => gegen mittelstarken bis starken Wind Fahrradfahrt zum Außenhafen zum Lotsenbetrieb ... da liegen nun die zwei Originalschiffe vom Lotsenbetrieb, das eine leider nur 12 Knoten schnell, ein Deck höher, etwas größer und geräumiger als das ausgeliehene von Frankreich (24 Knoten), ... welch' Überraschung: CI ist auch schon da ... momentan kein Einsatz zu fahren ... "Werner" und CI tauschen schon wieder "jugendfreies" aus, das muss ja heute nicht sein ! ... also rüber zum anderen Lotsenboot zum anderen Kapitän und Schiffsmechaniker: dort läuft in der gemütlichen und rustikalen Kajüte Bayern vs. Lyon ...

vor 10min auf dem anderen Deck:

Moi: "Werner, welche Windstärke haben wir jetzt ?"
  • "Captain": "Sieben !"
Woher weißt du das ?
  • Habe ich mit meinem Arsch gemessen !
Und wenn du das genau wissen willst, von welchem Messgerät liest du das ab?
  • Hält den angefeuchteten Finger in den Wind: "Um genau zu sein, 7,2 !" ;-)
 ... zwischendurch schaukelt das Schiff ein wenig + ein paar Funksprüche zu hören ... noch ist es ein wenig hell am Horizont ... Windstärke nimmt leicht zu !

Keine Kommentare: