Donnerstag, 22. April 2010

"Northsea-Bikes" - Notizen + Infos + Anfragen

Infos + Preise über:

Fahrradpass
  • ...
Inspektion
  • ...
Rahmen
  • ...
Bremsen
  • ...
Gangschaltung
  • ...
Kinderfahrrad
  • ...
Bestellungen (Katalog, Verfahrensweise, Liste)
  • ...
Nabenschaltung
  • ...
Gutscheine
  • ...
Zahnkranz
  • ...
Gel- und Ledersattel
  • ...
Fahrradschlauch
  • ... 
Tretlager
  • ...
Fahrradcomputer
  • ...

Clips für Nabenschaltung
  • ...
Rahmen
  • ...
Fahrradständer
  • ...
Korb für VR + HR
  • ...
Klappräder
  • ...
Schloss
  • ...
Reparatur + Korrektur
  • ...
Zentrieren (Startpunkt)
  • ...
Kette straffen, Kettenspanner
  • ...
Lampe erneuern
  • ... 
Manufakturware:
  • ...
Pulverbeschichtung:
  • ...
    Anmerkungen von GB:
    • Bei Radkauf: Kunde soll binnen vier Wochen wieder zurückkommen, um alle Schrauben nachziehen zu lassen
    • Werbung verteilen, z.B. auf Gepäckträger, verboten => Regelung der Innung
      Weitere Infos von Kunden + Kollegen:
    • Polizei hat in vier Wochen 1600 gestohlene Fahrräder sichergestellt

    3 Kommentare:

    Anonym hat gesagt…

    Hallo Martin,
    ich lese hin und wieder Deinen Blog und bin dabei auch auf CM und GB gestossen.
    Wie kann man sich, als gebildeter Mensch, nur so hinters Licht führen lassen? Es stellt sich hier nicht die Frage was daran, am Leben oder der Einstellung hierzu, interessant sein könnte sondern vielmehr die Frage ob Du nicht in der Lage bist zu erkennen welch ein linkes Spiel mit Dir gespielt wird.
    Was bezahlt man Dir dafür das Du jeden Tag für andere Lügen musst? Was soll Dir beigebracht werden? Kaufmännisches Denken? Doch wohl eher ; wie lasse ich mich am Besten ausnutzen/ benutzen. Lügen und betrügen?
    Denk mal darüber nach was Guido für Dich getan hat. Ich meine außer Märchen zu erzählen die nie ein Happy End haben werden. Jedenfalls nicht für Dich!!!

    Schüler hat gesagt…

    Hallo Anonym !

    Ich bedanke mich erst mal für deine Stellungsnahme, die mich in meinen Vermutungen und Betrachtungsweisen gewisser Dinge bestätigt !

    Du hast völlig recht ! Ich musste mittlerweile die Reißlinie ziehen, sonst hätte es mit mir richtig böse geendet !

    Was CM (=CI ?) anbelangt, so habe ich selten so einen Menschen getroffen, der fast ausnahmlos alle Menschen hinter's Licht führt, sogar GB !

    Was GB anbelangt, so hat er von Anfang an mit offenen Karten gespielt und hat sich mir gegenüber korrekt verhalten, bis auf einen Moment, wo er etwas ungehalten war, war aber im Rahmen des Ertragbaren !

    Mein Ziel war es, solange ich keinen festen Job habe, ihm den Rücken freizuhalten, indem ich freiwillig hinter der Kasse stehe !

    Weil aber zu viele Schwierigkeiten in letzter Zeit aufkamen, war auch für mich Schluss => er ist Chef seines eigenen Geschäfts, und persönlich ein Superhandwerker !

    Er wird es schaffen, da bin ich mir ganz sicher !

    Ich bedanke mich ganz herzlich für deine warnenden Hinweise und bitte um email, was dir diese bekannt ist !

    Cu

    Anonym hat gesagt…

    Hallo Martin, ich habe gerade erst Deine Antwort gelesen.
    Ich denke das sich einiges von Deinem "Vertrauen" in Luft aufgelöst hat ?
    (GB "haust" aus gutem Grund in seinem ehemaligen Laden)
    Das perfide Spiel "mit offenen Karten" hat dazu geführt das es etliche gibt die auch darauf hereingefallen sind und noch hereinfallen werden.
    Was CI/CM und GB angeht, da haben sich genau die richtigen getroffen.Keiner der genannten kann sich wirklich über den jeweils anderen beklagen.
    Einer scheisst den anderen an und der letzte sich selbst.

    Beide zähle ich nicht zu meinen Bekannten oder gar Freunden.

    Aber wenn man wie ich, über einiges mehr an Lebenserfahrung verfügt;
    -ich erkenne die Schweine am Gang-
    wird es leichter die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Gute Besserung weiterhin

    Übrigens; bei VW werden 90 MA gesucht