Freitag, 30. April 2010

Pablo Escobar


2
Dokumentation-Drogenkönig
 Pablo Escobar-Teil 2/6

3
Dokumentation-Drogenkönig
 Pablo Escobar-Teil 3/6

4
 Dokumentation-Drogenkönig
 Pablo Escobar-Teil 4/6

5
Dokumentation-Drogenkönig
 Pablo Escobar-Teil 5/6

6
Dokumentation-Drogenkönig
 Pablo Escobar-Teil 6, letzter Teil

***

Macht verursacht auch Eitelkeit - das ist die Chance, gewalttätige Mächtige zu packen !

"Harry Potter ?", "Herr der Ringe ?", schöne Bücher, interessant zu lesen, ich bevorzuge Literatur wie "Das Medellinkartell"=> einfache, schnörkellose Beschreibung einer kalten Realität, in der Gewalttätige für kurze, machmal für lange Phasen Schreckensherrschaften aufbauen können !

Höchst interessant in diesem Zusammenhang zu lesen, wie drei machthungrige Kriminelle sich am Anfang finden und zusammentun, höchst effektive Methoden entwickeln und besonders eins konsequent nutzen bzw. ausnutzen: die Dekadenz und den Drogenhunger der Stadtmenschen in einer industrialisierten Welt! 

Dass sie sich am Ende gegenseitig töten und nur noch einer übrig bleibt, ist nur konsequent - würde mich sehr verwundern, wenn solche Typen am Ende zusammen und einträchtig in einem Pool schwimmen und sich ganz kollegial die "chicks" und das "göttliche weiße Pulver" teilen, welches auch Politiker und Prominente so gerne genießen => das Beste nur für die Besten !

Nicht erst seit gestern glaube ich, dass sich zu diesem illustren Kreis auch zunehmend Banker, Industrielle, Waffenproduzenten /-lieferanten, irrgewordene Despoten und Lokaltyrannen gesellen, anders kann ich mir den blanken und blutigen Wahnsinn der letzten Jahrzehnte auf dieser Welt nicht erklären ! (Rot auf Weiß)

Keine Kommentare: