Donnerstag, 15. April 2010

Schlüsselübergabe

"Play-Girl":
  • Schlüsselabgabe, alles besenrein hinterlassen + super saubere Fenster
  • eine sehr schöne Kleinwohnung (KDB 2Zi), für meinen Status + Geldbeutel natürlich überdimensioniert
  • Blick auf Bunker, Seemannsfriedhof + Regenrückhaltebecken, Grundschule (ehemalige Polizeistation), Seemannsheim, Hauptverkehrsstraße mit Autoladern und anderen LKWs
  • kurzes Gespräch mit A. => Emden ist ein Kuhdorf, wo ohne Ende gequatscht und getratscht wird.
  • wenn ich mir ein wenig Geld verdienen will (Aufräumen etc.) kann ich mich ja noch mal melden ;-)
kurzes Fazit für diesen winterlichen Teil am Borkum-Kai (Außenhafen):
  • Die evangelische soziale Einrichtung Seemannsheim kennengelernt: Zivis, Pfarrer, Hobby-Philosoph & Techniker, Matrosen, Seeleute allgemein, Kapitäne, Papagei, Lotsenbetrieb, Überführung von zwei Passagierschiffen von Papenburg nach Emden in die offene See
  • Schnuppern in die Nautik + Schifffahrtstechnik
  • unendlich viel Schnee geschippt und Eis gekratzt
  • Kennenlernen von Hartz-IV-Empfängern und 1-Euro-Jobbern und deren unterschiedliche soziale Situation

Keine Kommentare: