Freitag, 21. Mai 2010

"Europäischer Rettungsschirm"


 Volksweisheit

"Hart ist der Schwanz der Bisamratte,

härter ist die Morgenlatte !"


***

extrahart:

"Volk finanziert Banker, Banken und Spekulation

im vollen Umfang bis zum bitteren Ende !"


- keine Sorge -

=> die dicke Rechnung wird noch kommen,

wenn mal wieder diskutiert wird:

  • warum Krankenhäuser nicht mehr finanziert werden können !
  • das Gesundheitswesen mit brachialer Gewalt den Bach hinunter geht !
  • das Bildungswesen weiterhin stiefmütterlich behandelt wird !

und vieles vieles mehr !

Doch wer dann noch fragt, warum die Miseren zunehmen anstatt abnehmen, der hat nicht verstanden, was
  • Vetternwirtschaft
  • Entkopplung von Amt und Verantwortung
  • der Tod der Aufsicht und Kontrolle über Konzerne, Banken und Finanzjongleure
für den Einzelnen im Alltag und bürgerlichen Leben bedeutet !

Es fängt damit an, dass du Zahnschmerzen hast und dir keinen Zahnarzt oder Zahnbehandlung leisten kannst ! Wenn Du aber Schmerzen hast, erinnere dich immer

an die Ursache !
an die Fehlerquelle !
an das nicht reparierte Leck !
    ... und sie, die Zeit, wird dich darüberhinaus lehren, was es bedeutet, untätig wie ein frommes und gutgläubiges Lamm zur Schlachtbank geführt zu werden, tagtäglich. Dann darfst du noch ein letztes mal ganz laut blöken:


    Keine Kommentare: