Mittwoch, 26. Mai 2010

kurzer Anruf von Systemadmin:
  • auch er hält mich informationsmäßig auf dem Laufenden & vice versa 
  • hoffentlich klappt das alles gut mit seinem Restaurant und dem Neuanfang in seinem Stadtviertel
  • bin mir sicher, dass sein Sohn und mein Namensvetter ein gutes Abi hinlegt

kurzer Anruf von "Werner":

"Kannst du mir helfen ?"
  • "Jo, was ist denn gebacken ?"
"Muss ein Bett zusammenstellen !"
  • "Alles klar, fahre in 20min mit dem Fahrrad von hier los"
... kurz nach Ankunft am Außenhafen frickeln wir an seinem neuen Bett - für 90 Euro gekauft ... CI gibt noch ein paar Anweisungen, dann steht es !
  • CI: "Ich wiege 120 Kilo, da muss man manchmal ein industriell angefertigtes Bett extra verstärken, ich weiß wovon ich rede ! "Werner", wieviel wiegst du ?"
Werner: "92 Kilogramm !"
  • CI: "Das ist für deine Größe aber auch schon zuviel !"
  • Ich: "Ja, ist aber alles Muskelmasse !"
Werner: "Stimmt, alles nur Muskeln und Samenstränge !" ;-)

Danach zeigt er mir noch ein paar Bilder vom Dorf seiner Freundin in der Nähe von Chanthaburi (?)
  • die Vegetation, die Häuser, die Menschen und alles drum herum erinnert mich natürlich stark an Indonesien, speziell an die Umgebung vom Tobassee/Sumatra, von Bali und von Jakarta/Java !
Fotos:

 das Anwesen + Straßenrestaurant + Haus seiner Freundin:
  • 24h Imbissladen (offen, einfaches Equipment)
  • relativ stabil gebautes, doppelstöckiges Haus
  • sehr viel naturbelassene Umgebung
  • ein typisch rotbrauner, ungepflasterte bzw. unversiegelter Boden
der Pickup bzw. Geländewagen von "Isuzu" für ca. 10.000 Euro:
  • "Schau mal, wie schön der aussieht, alles nagelneu, und er glänzt !"
"Dir ist doch bewusst, dass wenn du wieder zurückkommst, durchaus ein paar Kratzer mehr auftauchen !"
  • "Ja, das ist mir klar, dass jetzt die ganze Familie den Wagen fährt !"
  • seine Freundin => Mitte 50, humorvolles Gesicht
Werners fleißige Reparaturarbeiten, die er von sich aus gemacht hat, sonst wäre nichts geschehen:
  • "Die musst du manchmal treiben, sonst passiert gar nichts !"
  • Erneuerungen und Verbesserungen: Badezimmer, Air-Conditioner, Fenster, Teile von Fassade
  • will beim nächsten Besuch noch einen Anbau hochziehen
... besonders schön sind die Hochzeitfotos, eine junge Frau aus der Verwandschaft hat geheiratet:
  • ein einfaches, im überschaubaren Rahmen gehaltenes Fest
  • (ganz im Ggs. zu einer Hochzeit, die ich mal als Jugendlicher in Jakarta mitgemacht habe => das war ein Fest der "Oberen Zehntausend" => so einen Prunk + Extravaganz + Prominenz habe ich nie mehr wieder gesehen, nicht mal in Deutschland !)
  • Töpfe werden mit Essen gefüllt für die Mönche
Bräutigam und Verwandte tragen Geschenke bis zu einer Schranke bzw. Barierre:
  • dort werden sie übersichtlich aufgestellt, so dass die Braut alles überblicken kann
  • wenn sie zufrieden mit den Geschenken ist, dann durchschneidet die Braut das Band, um zu signalisieren: "Ich bin zufrieden mit der Mitgift, jetzt können wir heiraten ;-)
*** 

Titelbild Farang 1-2009 
farang.de

 ... was mir noch  auf den Fotos von seinem Kurzurlaub in Thailand bei seiner Lebensfreundin aufgefallen ist: manche Frauen, nicht alle, sind sehr hübsch und schön braun => ich liebe schwarze Haare, braune Hautfarbe und dunkle, glänzende fröhliche Augen ... was ganz anderes als dieser trockene Blondinenlook ... soll doch mein "twin" hier in Mitteleuropa bei den Bleichgesichtern bleiben, ich orientiere mich langfristig nach Südostasien oder Süd- und Mittelamerika, falls das Portemonnaie es eines Tages erlauben sollte !


Keine Kommentare: