Dienstag, 25. Mai 2010

Überschwemmung in Polen + Tschechien + Deutschland:

Einige Verantwortliche und Bewohner aus den westlichen und östlichen mitteleuropäischen Staaten haben nicht oder nur wenig aus der Vergangenheit gelernt:  
  • Abholzung, Trockenlegung von Feuchtgebieten und die Flussbegradigungen fördern Überflutungen und Überschwemmungen, jedes Jahr auf's Neue  !
  
    Hebammen in Nöten:
    • kein ausreichenden Versicherungsschutz
    • Versicherungen und Krankenkassen schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu
    => das ist eben halt das Problem der Deutschen:  
    • "Sie glauben immer noch, dass der Storch die Kinder bringt (=Bildungslücke und Bildungsnotstand) ...
    Hebammen ? Nie gehört, was ist das denn für ein Berufsstand ? 
      • Hat eine Hebamme auch mich beim Geburtsvorgang begleitet und somit eine sichere Geburt ermöglicht ?
      • Müsste doch mal meine "Mom" fragen, ob ihre zweiter Beruf als Hebamme wichtig für die Gesellschaft war und ist ?!"

      Hebammen

      Schwangerschaftsvorsorge

              Keine Kommentare: