Mittwoch, 16. Juni 2010

Mehmet Scholl:

"Die Flugbahn des Balles ist von Kontinent zu Kontinent verschieden. Vielleicht liegt das am Luftwiderstand !"

(Bemerkung: das ist wohl wahr. Nicht umsonst sind Basket- und Volleyball typische Hallensportarten, um die Flugbahn des Balles möglichst von äußeren Einflüssen fernzuhalten + die Rutschgefahr zu minimieren. Es hat schon "Freilandversuche" für diese zwei Sportarten gegeben, man hat es aber schnell wieder aufgegeben !)

+

Festellung von ihm:

"Ich habe Spiele gesehen, wo man am liebsten den Fernseher ausschalten wollte. Da waren Spieler auf dem Platz, die oben am Körper groß und kräftig sind, aber unten am Fuß nichts können. Der Trend geht wieder dahin, drahtige, dribbelstarke und spielerisch gewitzte Spieler einzusetzen !"

***

Keine Kommentare: