Dienstag, 15. Juni 2010

Der Hobbyphilosoph und Maschbauer liebt Fußball überhaupt nicht und begibt sich in den Fernsehraum... da sitzen aber schon die Zivis + Azubis zusammen und unterhalten sich über Schiffe + Schiffsalltag, Ausbildung und Fußball ... dann sagt ein Schiffsmechaniker zum Maschbauer:

"Der Fernseher ist aber ziemlich laut"

Maschbauer schaut ihn verwundert und gibt Kontra:
  • "Wenn ihr so laut redet, dann muss ich den Fernseher lauter stellen !"
"Wir wollten Fußball schauen !"
  • "Fußball ??? Den habt ihr doch den ganzen Tag auf der Leinwand im Hauptraum geschaut !"
Ja so geht das manchmal hier: egal ob es die Zivis, die Azubis oder russische und ukrainische Matrosen sind => je lauter die reden, desto lauter stellt der Hobbyphilosoph den Fernseher. Manchmal, wenn die Schmerzgrenze erreicht ist, dann helfen nur noch Kopfhörer, und bin in meiner eigenen audio-visuellen Welt !

Die einzigen, bei denen es nie Diskussionen gibt, sind die Matrosen aus Indien, Fernasien und Südostasien. Da wird die Fernsehlautstärke auf normales Niveau gestellt, in leiser bis gedämpfter Lautstärke miteinander geredet, und alle sind zufrieden !

***

Keine Kommentare: