Mittwoch, 23. Juni 2010

Jetzt bin ich aber mehr als baff:
  • um 5h automatisch aufgewacht
  • um 8h bei der Arbeitsvermittlung gewesen: "Heute haben wir nicht geöffnet, kommen Sie doch bitte morgen wieder" => ein paar nette und aufmunternde Worte mit meiner Sachbearbeiterin gewechselt !
  • Auf dem Weg zum Seemannsheim durch Transvaal gefahren: "Ist doch keine so schlechte Gegend, wie die Jugendlichen immer erzählen" (=manchmal alles Quatsch mit Sauce, was die da so verzapfen !")
  • dann an einer Firma vorbeigefahren mit einem Schild: "Suche (u.a.) Gabelstapler"
  • Hineingegangen, mit einer blonden Sekrektärin gesprochen und ein Bewerbungsformular ausgefüllt !
  • kaum im Seemannsheim einen Anruf von ihr bekommen: "Wir haben erst mal einen Job für Sie als Kommissionierer ab heute Nachmittag um 14h im Hafen"
  • Gehe gleich vorbei, um etwas Schriftliches an die Hand zu bekommen, um beim Einwohnermeldeamt eine Lohnsteuerkarte zu beantragen !
  • Vereinbarung: Solange alle gestohlenen Papiere wie Ausweis, Führerschein etc. noch nicht neu ausgestellt sind, kann der Lohn auch ein bis zwei Monate bar ausgezahlt werden !
  • Lohn: brutto um die 8 Euro, netto um die 5 Euro

Was sagt man in meiner jetzigen Situation dazu ?

Si, va bene !

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Siehste, geht doch. Niemals aufgeben...

Und, nicht nur den gesunden Menschenverstand beim kennenlernen nutzen. Sondern auch immer wieder mal "zwischendurch" abfragen " was bringt mir diese Bekanntschaft"?
Sehe ich denjenigen heute noch so wie ich ihn beim kennenlernen gesehen/verstanden habe? Oder hat sich etwas zu meinem Nachteil verändert?
Die Blender werden nicht weniger sondern zeigen ihr wahres Gesicht oft erst dann wenn es fast zu spät ist...

Im Verlauf meines Lebens habe ich diverse Leute kennengelernt . Einige wenige haben den Sprung ins Heute mitgemacht. Andere hingegen sind nicht mehr dabei. Sie haben es halt nicht verdient....
Weiterhin alles Gute

Schüler hat gesagt…

Hallo Du vom ersten Kommentar:

Ich bedanke mich erst mal für deine "virtuelle" Anteilnahme => das tut gut, und es hilft mir auf pragmatischem Wege sehr viel !

Ich kann nicht dankbar genug sein, dass andere Leute mir aufgrund ihrer Erfahrungen im Leben Tipps und konstruktive Ratschläge geben.

Hoffe auf diesem Wege, dass es Dir / Ihnen auch gut geht !

Vielen Dank, und einen schönen Sommer noch !