Montag, 26. Juli 2010

"Aber bitte mit Sahne"

 
fritz51201

 (Parodie auf den gleichnamigen Hit von Udo Jürgens)

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald - genau
da war so finster und auch so bitter kalt,
Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein,
wer mag der herr wohl von diesem Häuschen sein?

"Udo Jürgens, von Udo Jürgens exakt
der auch zu Besuch ist,
wir sagen nicht wo er steckt Udo
wir freuen uns dass du auch hier in Emden bist
er hat sich ein bisschen versteckt
aber wir erkennen ihn wieder
der hat auch ein stück für Hänsel und Gretel geschrieben
nämlich 'Aber bitte mit Sahne'"


Hänsel und Gretel gingen durch diesen Wald, ohoho, o jea,
da war es finster und sobitter kalt, ohoho, o jea.
Sie kommen an ein Honighäuschen von Kuchen so fein,
und Hänsel sagt Gretel: Den teil ich mir ein!
Doch Gretel will auch ein Stück vom Marzipane,
aber bitte mit Sahne.

(Instrumental)

Sie schmatzen und schlecken,
plötzlich hören sie was, ohoho, ojea
Da kommt eine Hexe, ihr Anblick ist krass, ohoho, o jea.

Die Haare verfilzt und kein Zahn mehr im Mund,
und auch diese Körperhaltung ist nicht gesund!
Dazu das Gesicht wie vom Arsch der Paviane,
aber bitte mit Sahne.

Das schlägt doch dem Hänsel auf die Verdauungsorgane,
aber bitte mit Sahne.
Er lässt einen fahren wie 13 Orkane,
aber bitte mit Sahne.

Und Tarzan sagt ..:
Bitte greift die Liana
aber bitte mit Sahne.

Hört auf hier zu singen bevor ich euch ermahne
aber bitte mit Sahne.

Das klingt ja so falsch wie kastrierte Soprane,
aber bitte mit Sahne.

Was Ihr mit mir treibt, das ist ja reine Schikane,
aber bitte mit Sahne.

Ich hol' gleich den Papst nach Emden, hebt die Soutane,
aber bitte mit Sahne.

OK., come on

***

... genau an dieser Stelle befinden sich die Delft-Treppen, von wo aus viele Aktionen ausgehen:
  • Treppen fegen für Junggesellen, die mit 30 Jahren immer noch nicht liiert sind
  • während des Delft-Fests wird mit verkleideteten und gebastelten Fahrrädern in das Hafenbecken gesprungen unter dem Motto: "Ab in den Delft"
  • Anlegestelle für die Kanalfahrten
  • ein zentraler Ort für viele Festivitäten
Vergleichbar mit den Rathaustreppen von Aachen, wo sich auch viele Besucher und Touristen ablichten lassen und ebenfalls Junggesellen Treppen fegen müssen ! Hier in Emden habe ich mal einen jungen Mann gesehen, der musste tausende von Flaschen- und Bierverschlüssen fegen ... als alles gereinigt war, kam sein Kumpel mit einer Flasche Bier in der Hand => mit einem anderen Besen wurde alles wieder unordentlich gemacht. Die Arbeit ging so lange, bis alle Bierkästen leer und alle Kumpels blau waren und den Junggesellen von der Arbeit erlöst haben !

***

Keine Kommentare: