Montag, 26. Juli 2010

WikiLeak

 Bei WikiLeak sind um ein weiteres mal anonyme Dokumente eingetroffen, die sicherlich fast den Umfang einer Bibel oder eines Korans haben. Es werden ein paar nette Wahrheiten über den Afghanistankrieg enthüllt, dazu der ...

Sprecher von US-Gremien + Afghanistan-Regierungssprecher:

"Im Kern gibt es nichts Neues für uns, 
was wir nicht schon kennen !"


... hmmm ...

75.000 Dokumente 

alle bisher unveröffentlicht, 

darunter viele Geheimdokumente


aha ... => wie immer: "Nichts Neues im Westen" !

***

Eigener Kommentar:

... aus dem privaten persönlichen Leben kennt man das: da braucht nur ein einziger kleiner normaler Monat ins Land ziehen und schon ist ein neuer Aktenberg an Verwaltungskram und offiziellen Schreiben gewachsen !

Wer allerdings 75.000 Dokumente sein eigen nennt und kennt, der ist ein Übermensch.

Ich hätte lieber gesagt: "Nein, von denen kenne ich, wenn überhaupt nur ein Bruchteil " denn es ist jetzt schon offensichtlich, dass mit diesen bisher unveröffentlichten Dokumenten auch viele Kriegsverbrechen zu Tage kommen, was aber keine Konsequenzen für Kriegstreiber haben wird !

***

Ein paar Auszüge aus WikiLeak:

Enthüllungen und Ereignisse

 

Die Plünderung von Kenia im Guardian

Guantánamo-Bay-Handbücher

Bank Julius Bär gegen WikiLeaks

Scientology

BNP-Mitgliederliste

Sperrung der deutschen Domain 2009

Veröffentlichung von Internetsperrlisten und Ermittlungsverfahren gegen Wikileaks

Sperrung der WikiLeaks-Domains im Iran 2009

Kaupthing-Bank

Minton-Report über toxische Abfälle in der Elfenbeinküste

Weitergabe von Bankdaten aus der Europäischen Union an die USA

Abgefangene Pagernachrichten vom 11. September 2001

Climategate

Veröffentlichung der Toll-Collect-Verträg

Kunduz-Feldjäger-Report

Pläne zur Errichtung eines Datenhafens in Island

Pläne des US-Geheimdienstes WikiLeaks zu unterminieren

US-Geheimdienstbericht über Meinungsmanipulation zum Afghanistaneinsatz

Gewaltsamer Tod irakischer Zivilisten und Journalisten durch US-Militärs

Garani-Massaker

Afghan War Diary (AWD)

 ***

 

Ueberwachungsdruck

"Wir veröffentlichen nur Dokumente,

die geheimgehalten werden sollen!" 

=> das nenne ich  "Angriff ist die beste Verteidigung" 

So eine offensive Haltung ist im Zeitalter einer Medienpolitik längst überfällig, wo die Lüge, Verzerrung, Verharmlosung, Beschönigung und Geheimhaltung schon fast als Selbstverständlichkeit in den Köpfen der Konsumenten hingenommen und akzeptiert wird, wenn es u.a. um:

  • Machtmissbrauch 
  • Entkopplung von Macht und Verantwortung
  • Bereicherung, Unterschlagung und Vorteilsnahme auf Kosten des Steuerzahlers und Staatseigentum
  • Entscheidungen treffen, die billigend bis grob fahrlässig den Untergang positiver Entwicklungen in Kauf nehmen zugunsten eigener Interessen => "aber Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter !"

Wichtig ist erst mal, dass die erschreckend weltweit zugenommene Intransparenz in Politik und Wirtschaft ihre Begrenzung finden, selbst wenn es immer noch bezüglich dieses Themas bequeme Angsthasen gibt, die immer noch in einem kläglichen Ton meinen: "Was soll ich schon als Einzelner bewirken ?"

Diese Denkweise kommt denen 100% entgegen, die Macht und Einfluss in ihren Händen haben und immer öfters zwischen "Dein und Mein" nicht unterscheiden können !

Letztendlich schaden sich Menschen selber, die nie aus ihrer Deckung herauskommen. Sie entwickeln ein verängstigtes bis verweichlichtes Naturell , das sich am Ende auf fast alle ihrer Lebenslagen auswirkt ! Und genau diese voranschreitende passive Haltung wächst bis in den Schlaf hinein und sorgt bei manchen für schlaflose Nächte ! Und sie wissen nicht mal, wer und was sie wachhält. Es ist  nämlich ein universales und soziales Gewissen, das immer öfters im Unterbewusstsein anklopft und nach Formung und Wahrnehmung bettelt !

Es gibt natürlich auch Menschen, die haben mit nichts am Hut, das sind die wahren Verdrängungskünstler, die auch gut schlafen können. Manchmal sind es sogar recht sympathische Zeitgenossen aber vollkommen uninteressant, blass und blutleer, wandelnde Untote halt !

***

Keine Kommentare: