Freitag, 27. August 2010

...

... nachdem ich "Familienvater" abgesetzt habe, und er nun in Ruhe am Samstag seinen Geburtstag genießen kann, läuft sie über den Zebrastreifen: habe sie +  ihre Freundin  in den ersten verschneiten und spiegelglatten Tagen seit der Ankunft in Emden ganz kurz kennengelernt und mich mit ihnen ein wenig unterhalten. Mittlerweile haben sich unsere Blicke zweimal gekreuzt, und heute hat sie mir ein kleines Lächeln geschenkt.

"Guck dir diesen Blick an, dieses Lächeln, echt der Hammer !"
  • Gewerkschafter: "So gucken alle jungen Mädels !"
... gut, dass es ehrliche Menschen gibt, die einen auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Trotzdem: irgendwie geht mir dieser Blick nicht mehr aus dem Kopf ! Oder erinnert sie mich an eine Person, die einen ähnlichen Blick drauf hat aber woanders wohnt? (s.a:  Der Zauber und die Lüge des Lächelns)

Keine Kommentare: