Mittwoch, 29. September 2010

Hilfsarbeiter (Gerätekonstrukteur), der für ca. 1 Woche ausgeliehen worden ist und wieder am Montag für seine alte Zeitarbeitsfirma Fliesen legt, meint während der Frühstückspause mit anderem Elektriker :
  • Ich bin jetzt seit sieben Jahren von einer Zeitarbeitsfirma zur nächsten, von einem Arbeitsort zum nächsten geschoben worden
  • Auch wenn die Arbeit mir hier auf dem Schiff sehr gut gefällt + gutes kollegiales Verhältnis, so hat das Geld Vorrang. 
  • Es geht nur noch um das Geld, du kannst nichts zurücklegen (s. Zeitarbeitskonto). Es geht eigentlich nicht mehr um die Arbeit, es geht nur noch darum, wie gut du verhandelst und dein Geld reinbekommst.
...

Gewerkschafter: "Auf dem Arbeitsmarkt wird die Abstufung und Abwertung von bestehenden und erworbenen Qualifikationen immer stärker vorangetrieben ..."

***

Keine Kommentare: