Montag, 20. September 2010

Kurzes Gespräch mit Deckenbauer wg. Missplanung einiger Vorrichtungen für die Glasfieberoptik.  Sie selber haben der Meyer Werft oder dem Konstrukteur dieser phantastischen Idee mitgeteilt, dass wir beim Einsetzen der Glasfaserleitungen Schwierigkeiten bekommen werden. Sie haben sogar Alternativvorschläge gemacht, die leider nicht angenommen wurden.

So haben wir jetzt eine aufwändige Mehrarbeit zu erledigen => es wäre also bei korrekter Planung überhaupt nicht notwendig gewesen, dass ich zwischen UK und Schiffsdecke, zwischen Rohren, Kabeln, spitzen Nägeln, Sprenkleranlage, Belüftung etc. herumkrieche und für meine beleibteren Kollegen unerreichbare Stellen aufsuche ...

... da gab es sogar eine Stelle, da kam ich zu meiner Befürchtung gar nicht mehr hinaus und steckte für 5-10min einfach fest, da ich in der Enge nicht mehr die Arme und Beinen koordinieren konnte.

Keine Kommentare: