Mittwoch, 15. September 2010

Vom Reiz zur Bewegung und zum Sinneseindruck


22. Juli 2008 


Zitat, Kommentare:

  • tut mir leid, aber mir ist das zu ungenau, hier wird ja nicht mal eingegangen auf die kalium und calciumpumpen:S

  • Stimmt. Das ist eher eine Lightvariante. Wir wollten damit ausprobieren, ob sich so ein Thema überhaupt vernünftig umsetzen lässt. Dazu haben wir uns eine Basispräsentation als Vorlage genommen.
...


MCBierkopf 

...



wwwteledesignde

...



Tnosirrah004


... 



greatpacificmedia


...


 
khanacademy

...  



 JCCCvideo



x.te Wiederholung:

 Wozu dienen die Schwann'schen Zellen und die Ranvier-Schnürringe ?
  • Zur schnellen saltatorischen Erregungsfortleitung
Was zerstört die Schwann'schen Zellen ?
  • u.a. Alkohol !
Warum ?
  • Weil diese Zellen z.T. aus Fettverbindungen bestehen, und Alkohl fettliebend ist ! Letzterer zerstört diese funktionell sehr wichtige Myelinscheide / Ummantelung irreversibel.
Ist Alkohol schädlich ?
  • Keine Ahnung, frag mal lieber die Alkohol-Lobby, Alkoholgeschädigten, Politiker, Juristen und Gesetzeshüter !
Was ist schädlich ?
  • THC-Genuss bevor das Gehirn vollständig ausgewachsen ist !
  • Doppelmoral und Heuchelei

...


vanitavance


...



gatephoenix



 
 
***

Keine Kommentare: