Dienstag, 19. Oktober 2010

Am persönlichen Tiefpunkt der industrialisierten Schiffsarbeit angelangt: das linke Auge hat ein Sehvermögen von vielleicht bis zu max. 5 %. Es schmerzt fürchterlich bei jedem Lidschlag (=Gleichschaltung der beiden Lider), es ist geschwollen und gerötet, ein fast undurchschaubarer weißlicher Schleier legt sich über das linke Auge. Der Augenarzt in Papenburg behauptet zwar, er hätte einen Fremdkörper entfernt, vor Schmerzen aber völlig vergessen, diesen mir auch zeigen zu lassen. Wenn ich mir allerdings die ICD-Nummern anschaue und einen Abgleich im Internet und in den noch nicht weggeschmissenen Medizinbüchern mache, befürchte ich eher die Diagnose Ruptur und Riss von okulären Strukturen.

Mit dem gestrigen Montag zwei Tage Krankenschein erhalten; wenn es morgen nicht besser wird trotz Salbenverschreibung, dann ab zum Emder Klinikum bzw. zum Ärztehaus. Sollte sich dort eine Hornhautruptur, Iriszerreißung oder ähnliches bestätigen, dann stehen alle Zeichen für einen vorzeitigen Weggang nach Indonesien. Möchte doch noch mit meinem restlichen rechten Augenlicht noch einmal mein Geburtsland sehen, bevor auch dieses und Bürger- und Menschenrechte durch einen fundamentalen, radikalen Islam + industrielle Umweltzerstörung und -verschmutzung + Militär + Staatspolizei + anhaltende Korruption + Familienclan-, Vettern- und Klientelwirtschaft gänzlich destabilisiert und zerstört werden.

Sollte das linke Auge wider Erwarten genesen, wird die Sonntagsarbeit endgültig eingestellt, es sei denn, es handelt sich um Not- und Bereitschaftsdienst, Freizeittätigkeiten oder um natürlich gewachsene Sonntagsarbeit => es ist nicht gut, am "Tag des Herrn" zu arbeiten wegen ein paar zusätzlicher Kröten, das bringt nur Unglück.

***

Keine Kommentare: