Donnerstag, 28. Oktober 2010

... Augenarzt meint nach der dritten Nachprüfung:
  • schon viel besser
  • Sie werden wohl eine Narbe übrigbehalten
  • genau in der Mitte sind ca. 2/3 von der ursprünglichen Dicke der Cornea erhalten geblieben
  • bitte am Montag um 15h vorbeikommen.
  • Fernsehen bzw. Internet ja, Autofahren nein !
eigenes Empfinden + Beobachtung
  • die Sicht des linken Auges hat sich enorm verbessert: schätzungsweis 60-65% des ursprünglichen Sehvermögens
  • mitteltrüber weiß/bläulicher Schimmer
  • nach wie vor Gefühl eines Fremdkörpers => nur noch gelegentlich Schmerzen
  • lustig anzuschauen im Spiegel: die rechte Pupille ist normal geöffnet, die linke fast immer maximal dilatiert.
  • Tätigkeiten, wo dreidimensionales Sehen absolut notwendig ist (z.B. Faden in Nadelöhr), sind eingeschränkt.
  • Keine Gangschwierigkeiten mehr + Radfahren klappt immer besser: vor drei Tagen hätte ich fast eine Blondine von links kommend über den Haufen gefahren, da habe sogar ich einen kleinen Schrecken bekommen.
 
Fazit: ... bin froh, dass der Arzt mir nichts vormacht und nicht um den heißen Brei redet ... es wird ein nachdenkliches Wochenende werden + Nachdenken über Vermieters Vorschlag: Augenklinik !
 
***

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

what is mit dir los junge??? wie gehts dir denn so jetzt???
everythings is ok bei mir.
Hoffe, es geht dir besser jetzt.
Eddy aus Sydney,kennst du mich noch?