Sonntag, 23. Januar 2011

Die Gorch Fock

lückenlose Aufklärung (?) auf der

Gorch Fock



Zusammenfassung


Strafanzeige von Mutter der tödlich "verunglückten" Matrosin auf fahrlässige Tötung.
  • Verdacht der Vertuschung, Unterschlagung und Verschleppung von Informationen seitens der Bundesrepublik Deutschland. (s. Hierarchie-Strukturen)
  • Verdacht der sexuellen Nötigung
* * *

(bin mal gespannt, wie tröpfchenweise die Wahrheit ans Licht kommt. Doch wenn in entscheidenden Gesprächen und Gegenüberstellungen Zeugen in Person von Kadetten, Matrosen und Offiziersanwärtern einknicken, dann wird es sehr schwer für die Mutter, eine beruhigende Gewissheit zu erhalten.

=> große Schiffe weisen zudem eine nicht zu übersehende Besonderheit auf:
  • es gibt dutzende bis hunderte von Zimmern, Kammern und Räumlichkeiten, in denen die Wahrheit, Beweise und Indizien zu suchen sind.
So ganz nebenbei wird sicherlich auch herauskommen, welch unnötig harter, impertinenter bis verletzender Umgangston auf dem Schiff geherrscht hat, das interessiert mich persönlich am meisten. 
  • Ursachen: allerorten zunehmendes (!) Fehlen von essentiellen Führungsqualitäten und elementaren Menschenkenntnissen in allen (!) Schichten und Bereichen der Gesellschaft.
  • Trotzdem werden Menschen in Führungspositionen eingesetzt, die sehr gute Techniker/Handwerker oder hervorragende Bürokraten sind, aber viel zu wenig Ahnung von Menschenführung haben (Diplomatie und Geduld, Delegierungs- und Verhandlungsgeschick, Cleverness und Menschlichkeit).
  • Im Gegenteil: sie machen u.U. alles noch schlimmer im selbstrügerischen Gefühl, alles sei doch in Ordnung, anstatt an ihrem desolaten Führungsstil ernsthaft zu arbeiten (=alles ist erlernbar !)
Das alles hilft aber der Mutter jetzt nicht weiter, ihr Kind ist tot.
  • Was hilft, ist so nah wie möglich sich der Wahrheit durch lückenlose Aufklärungsarbeit zu nähern.
. . .

Was unheimlich negativ hier in Deutschland ins Auge fällt, ist die auffallend lange zeitliche Verschleppung von Informationen über anzeigepflichtige (!!!) bzw. zu meldende Unfälle, Verstöße und Absichten.
  • Das ist so gefährlich, strafbar und verantwortungslos als wenn ein Arzt oder eine Medizinische Berufskraft, eine meldepflichtige Seuchenkrankheit erst nach einer Woche oder vielleicht sogar erst nach zwei Wochen den Gesundheitsbehörden meldeten - oder überhaupt nicht.
  • (s.a.Zivilcourage, Lücken im Informationssystem, u.U. veraltete Informationsmodalitäten und -wege, Schutz des Zeugen, Einschüchterungen und Drohverhalten)
     . . .

    Keine Kommentare: