Montag, 28. Februar 2011

Leit. Ing.: " Wie kommst Du jetzt aus dieser Nummer wieder heraus ? " ;-)


Prof. Dr. Lexius (?)

Eine zweite Chance 

kann man sich nur erarbeiten.


* * *

(... auch die Uni Bayreuth muss sich erhebliche Vorwürfe machen, ein Plagiat eines solchen Ausmaßes mit einem Doktortitel zu honorieren:
  • Gab es im Vorfeld Besprechungen und auch zwischendurch begleitende Beratungen, damit am Ende eine jahrelange geistige Arbeit nicht in die Tonne geworfen werden muss ?!)

 . . .

  • 23.000 Zuschriften und ein "Offener Brief" von Akademikern, Doktoranden und angehenden Doktoranden 
  • + Politische Kollegen von der Opposition und aus den eigenen Reihen
sind natürlich eine nicht zu ignorierende 'Hausnummer'.

Sie fordern selbstverständliche und unbedingte Notwendigkeiten für ein funktionierendes gesellschaftliches Miteinander:


 Ehrlichkeit

Transparenz

Konsequenz


Vermutung:
Angie wird die Reißleine ziehen, einen zweiten katastrophalen Fehler wie die Protektion der "Atomindustrie"  wird ihr keiner mehr verzeihen außer den Lobbyisten und Energiekonzernen natürlich.

Und wenn der Verteidigungsminister endlich mal klärt, wie es zu den mehreren Todesfällen in der Bundeswehr kam, könnte er spürbare, saubere, politische Arbeit leisten.

...

Persönlich kann ich sehr sehr sehr sehr viele Menschen, nicht nur in- und ausländische Politiker, egal ob auf Kommunal- oder Bundesebene verstehen:


Wer gibt gerne öffentlich Lügen zu ?

Woher soll man oder frau den Mut nehmen, 

sich schlussendlich zu bekennen ? 
  
...

Am Ende orientieren sich echte Größe und menschliche Reife an der Frage, unabhängig (!) was Millionen Menschen von einem denken und fordern:
  • Kannst Du vor Dir selber bestehen ? 

(nur guter Stahl geht mehrmals durch heißes Feuer)

. . .

Keine Kommentare: