Samstag, 26. März 2011

Baden -Württemberg


http://www.arbeitsagentur.de/Audiovisuell/zentral/Bild/Grafik/Karte-BadenWuerttemberg,property=default.gif



Baden-Württemberg


Aalen

Balingen

Freiburg

Göppingen

Heidelberg

Heilbronn

Karlsruhe ;-)

Konstanz

Lörrach

Ludwigsburg

Mannheim

Nagold

Offenburg

Pforzheim

Rastatt

Ravensburg

Reutlingen

Rottweil

Schwäbisch Hall

Stuttgart

Tauberbischofsheim

Ulm

Villingen-Schwenningen ;-)

Waiblingen

    Morgen, am Sonntag, dem 27. März 2011 wird im "Ländle" gewählt, und fast jeder, selbst der gemeine Nichtwähler lügt, wenn er behauptet, ihn würde der Ausgang dieser Wahlen überhaupt nicht interessieren.
    • (s. Stuttgart 21 und konservative Atompolitik)
    Immer wieder interessant zu sehen ist auch, wie hoch die Walbeteiligung ausfällt:
    • eine hohe Wahlbeteiligung zeigt, dass der Bürger glaubt, dass er mit seiner Wahl persönlich etwas bewegen kann;
    • eine niedrige Wahlbeteiligung (= Zunahme der "Nichtwählerpartei") zeugt von politischer Frustration und der Überzeugung, dass die Landes- und Bundespolitik, so wie sie heute betrieben wird, nicht mehr zeitgemäß ist und nur einem bestimmten, exklusivem Klientel dient.

    "... und jetzt kütt et, mein Freund, so ganz nebenbei und unbedeutend"  ;-)

    =>

    Schicksalswahl für die Kanzlerin 

    von Hans Peter Schütz

    Wenn die Bürger in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz am Sonntag zur Wahl gehen, stimmen sie auch über Angela Merkel und Guido Westerwelle ab. Noch nie gab es eine Landtagswahl, die so entscheidend für das Schicksal der Bundesregierung war ... mehr unter: Baden-Württemberg und die Folgen

    Wie auch immer, was die in Jahrhunderten hart erkämpfte  Demokratie und freie Wahlen anbelangt, so gilt :

    Mitmacha ko jeder !


     

     Ruhig Blut, Jungens und Mädels, 

    ihr könnt morgen alle wählen gehen ;-)))

    * * *

      Keine Kommentare: