Sonntag, 20. März 2011


Deutschland will seine Atommeiler 

nicht sofort (!) abschalten ?


 Falsche Entscheidung !

Anstatt auf europäische, transantlantische, russische und chinesische Nachbarn zu schauen mit dem ständigen Scheinargument auf den Lippen und im Hinterkopf, die anderen hätten doch auch Atomkraftanlagen, sollte Deutschland als Denkanstoß und Motivation auf die schwer angeschlagene und erschütterte Industrienation Japan schauen:
  • Japan hat 400.000 bis 500.000 Obdachlose, Heimatlose, Verletzte, Waisen, Witwen, Rentner und Entwurzelte langfristig zu versorgen.
  • hunderte von Kilometern an zerstörten Küstenstreifen, Infrastruktur, Industrie, Wohnanlagen, Leitungs- und Versorgungssysteme, Straßen, Brücken, Kanalisation uvm. die weit ins Landesinnere reichen, müssen komplett neu aufgebaut werden.
  • Radioaktivität muss unter Kontrolle gebracht werden: eines der größten Ballungsgebiete der Erde mit über 30 Millionen Menschen muss geschützt werden + Management von verseuchten und verstrahlten Böden, Luft- und Wassergebieten
  • Produktionsausfälle von Tagen, Wochen und Monaten müssen kompensiert werden.
  • Stromrationierung, -knappheit und -ausfälle müssen in Kauf genommen werden
  • Versorgungsengpässe bezüglich Wasser, Medizin, Proviant etc. müssen  mit Mehraufwand behoben werden.
  • zukünftige, unvermeidliche Naturkatastrophen werden die Menschen weiterhin, ungebrochen ihr Leben lang begleiten und bedrohen !
    Insgesamt wird ein dreistelliger (!) Milliardenbetrag auf Japan zukommen, um all die Schäden zu bezahlen und zu reparieren, und um sich neu als Zivilgesellschaft, Wirtschaftskraft und Industrienation aufzustellen.

    Diejenigen, die in Deutschland angesichts dieser fernöstlichen gigantischen finanziellen Vorbedingungen behaupten, man könne hierzulande jetzt (!) nicht  alle Atommeiler abschalten, die verfolgen vornehmlich drei Ziele:
    • die Weiterfinanzierung der Atomindustrie -und Atompolitik (die mehrere milliardenteure Beseitigung von verstrahltem Abfall und Schrott nicht mit einberechnet)
    • die Behinderung des entscheidenden Aufbaus der Infrastruktur für regenerative Energiequellen => gerade hier (!) ist exponentielles Wachstum gefragt !
    • das Verharren in alten, zerstörerischen und inakzeptablen Wirtschafts- und Denkstrukturen
    * * *

    (hatte gehofft, nach so langer Zeit, wenigstens die letzten fünf Jahre in Deutschland ohne Kernenergie leben zu können -  aber was willste machen, wenn Kleinmut, Ängstlichkeit und Phantasielosigkeit das deutsche Volk dominieren ?! => dann wird ein persönlicher, leiser und stiller Rückzug der beste Schutz werden !)
     . . .


    Letzter Gruß an die  

    gesellschaftszersetzenden & exorbitant teuren

     Waffen- und Atomindustrie & Genmanipulationstechnologien

    Lobbyisten und verantwortlichen Politiker:


    Es steht nicht "doof" auf meiner Stirn:

    Verarschen kann ich mich selber !


    . . .

    Keine Kommentare: