Montag, 28. März 2011

Die richtige Antwort ist glasklar wie Wasser

Welches Adjektiv gibt Aufschluss über das Material ?
  • anklopfen
  • reinwollen
  • aufmachen
  • eintreten
Günther Jauch => Ganz großes Kino ;-)

* * *

... der verhinderte Lehrer lässt seine Kandidaten gerne leiden !

. . .

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, leider konnte ich nicht bis zu Ende der Frage dabei bleiben (Mann schaut Fringe an).... Wie lautete die Antwort?

Schüler hat gesagt…

Antwort: b) reinwollen ;-)

so ähnlich wie Wörter wie "seidenmatt", "kristallklar" etc.

Anonym hat gesagt…

Mein erster Gedanke war auch "reinwollen". Wenn man sich die anderen anschaut, sieht man ja auch, dass dies nur Verben sind, und in b) das einzige Adjektiv steht.

Aber ganz ehrlich, wer das Wort "reinwollen" vorher so wie ich noch nie gehört hat, kann in der Show mal ganz schnell nen Blackout haben.

Dann lieber ne Runde schwitzen und für den Spott sorgen und sich blamieren als Kohle zu verschenken. Alles richtig gemacht Herr Kandidat!

Anonym hat gesagt…

wobei das schon etwas trickreich ist, da "reinwollen" auch ein Verb ist. Zumindest laut Duden.