Dienstag, 12. April 2011

Liebes Tagebuch,

zweiter Abend in der "Selbsthilfegruppe für Alkoholkranke und trockene Alkoholiker" => viele direkte Antworten für mein eigenes Verhalten + die von Kollegen in der Vergangenheit erhalten ... hiesiger Kollege übernachtet zum ersten mal in seinem Leben in einer sozialen Unterkunft, muss auf seine Wertsachen achtgeben ... morgen zweiter Tag im Minijob ... bin zuversichtlich aber auch in den letzten Wochen sehr nachdenklich geworden ... lerne insgesamt, immer mehr meinen Mund im Alltag zu halten, andere ausreden zu lassen und im richtigen Moment zum Thema meinen Redebeitrag zu leisten ...

... und was Zeitarbeitsfirmen anbelangt: wenn ich schon keine Umschulungen etc. bezahlt bekomme (auf dem Amt: "junger Mann, die Kassen sind leer"), warum kann ich nicht mehr wie in der Vergangenheit ganz normal mich bei der Firma bewerben, wo ich arbeiten möchte ???
  • Stattdessen schalten sich Leiharbeitsfirmen dazwischen und verdienen stündlich an meiner Arbeitskraft, anstatt eine faire & einmalige (!) Vermittlungsgebühr zu kassieren !
Ich persönlich fühle mich nach wie vor von der Politik und bis auf ein paar wenige Gewerkschaften verraten und verkauft !
    * * *

    Keine Kommentare: