Mittwoch, 18. Mai 2011


http://www.umgangskultur.de/images/richtig_telefonieren.jpg
umgangskultur.de


Liebes Tagebuch,

das war jetzt richtig "hardcore in da brain" => nach zwei Anrufen vom Minijob erhalte ich einen dritten:
  • "Deine Karte ist frei, du kannst jetzt vorbeikommen !"
  • ... Karte ? Frei ? Vorbeikommen ? Weiterarbeiten ohne Verdienstgarantie ?
Ach so, Flatratebeantragung von gestern im Telekommunikations-geschäft, Verkäufer wollte heute morgen ab 9:30 anrufen ;-) ... wenn ich durch dubiose Handygeschichten und Trickbetrüger nicht schon wieder Bankkontensperrung erhalte, freue mich auf's stundenlange Telefonieren: es hat mich in den letzten Jahren durchaus genervt, beim Telefonieren immer auf den Sekundenzeiger zu schauen + immer mehr angerufen werden zu müssen ...
  • ... und seit wann hat mein "Alter" bzw. mein "Kumpel" Anrufbeantworter ? Wusste am Ende gar nicht mehr, wen ich gestern von der Telefonzelle angerufen habe.
  • Und warum ist mein "brain" an diesem Morgen so richtig matsche ?
  • Und warum habe ich so viel Hunger ?
  • Und wo ist die Sonne ?
... und es klingelt schon wieder, diesmal an der Haustür => ein Einschreiben aus dem Öcher Land ... dann ein kleines Schwätzchen mit dem Postboten zwischen Tür und Angel: nicht nur hier direkt nebenan, auch bei ihm in Transvaal steht wegen Erbstreitigkeiten ein Haus seit Jahren leer und verfällt ... jetzt erst mal kalt duschen, um klaren Kopf zu bekommen !

* * *

Keine Kommentare: