Sonntag, 26. Juni 2011

Johann Sebastian Bach - "Herz und Mund und Tat und Leben"

 Kantate



1. Chorus
"Herz und Mund und Tat und Leben"

2. Recitative (Tenor): 
"Gebenedeiter Mund!"

3. Aria (Alto): 
"Schaeme dich, o Seele, nicht"

4. Recitative (Bass): 
"Verstockung kann Gewaltige verblenden"

 * * *

 Familie Bach

 http://blogimages.bloggen.be/carloclaes/154658-584ecbbd0ccce59c0590cc595224d3e6.jpg
bloggen.be

Kurzbiographie:

 Johann Sebastian Bach war ein Genie, der viele Orts- und Wohnungswechsel hinter sich brachte. Er besaß eine große Kernfamilie, in der nicht wenige während seiner Lebenszeit viel zu früh gestorben sind. Und eins ist ganz sicher: er war ein streitbarer Bürger, der sich, wenn es ihm notwendig erschien, mit Obrigkeiten und Autoritäten lautstark auseinandergesetzt hat mit allen Konsequenzen.

* * *

Keine Kommentare: