Dienstag, 28. Juni 2011

"Das Reich der Mitte"

http://topapplenews.net/wp-content/uploads/1298649971-26.jpg

Der Chef von China höchstpersönlich mit seinen 13 Ministern besucht die Chefin von Deutschland mit ihren Ministern. Ich wage zu bezweifeln, dass Otto-Normalverbraucher jetzt viele authentische und interessante Einblicke in die reichhaltige Kultur der Chinesen erhält. Der jetzige Staatsbesuch vertritt eher das industrialisierte China, das keinen Platz mehr für jahrtausendalte Kulturleistungen, Menschenrechte, Natur und Gesundheit hat => nichts Neues in Fernost !

* * *

... wenn die Zahlen stimmen, so trifft Exportweltmeister den Ex-Exportweltmeister: 600.000 Millionen Euro hat China in Deutschland investiert, umgekehrt ca. 20 Milliarden ... dieses Ungleichgewicht liegt daran, dass China erst jetzt konsequent in Deutschland, Europa und in Gütern und Waren für den Mittelstand investiert.
  • Bin mal gespannt, wann Deutschland endgültig von Billigprodukten überschwemmt wird, die z.B. für die längst überfällige "Energiewende" keinen technologischen Wert besitzen. Es sei denn, es handelt sich um Solarzellen, da soll ja über die Hälfte aus China kommen.
Und hier in Emden rollen jeden Tag die Züge vollbeladen mit VW-Autos - ob jetzt die vielen nützlichen Fahrräder in China verschrottet werden, weil dort jeder ein tonnenschweres Auto mit Verbrennungsmotor, Klimaanlage und elektronischem Schnickschnack fahren möchte ?
    . . .

    Keine Kommentare: