Mittwoch, 6. Juli 2011

"Die Notwendigkeit der Schizophrenie"

Mein lieber Blog,

ja, nun ist es soweit, der Blog für alle Zuschauer gesperrt, nur Du, mein Blog, und ich - kein anderer, der uns über die Schulter schaut,wie wir uns die Dinge wieder von vorne erarbeiten.

Die Stunde Null ist erreicht, nachdem die Bundesregierung mal wieder Panzer verkauft hat in eine Region, wo in nächster Umgebung der "Arabische Frühling" geblüht hat. Alles haben sie verraten, die Werte, die Hoffnung und die zarte Blüte, die uns geweckt worden ist. Kein Aufschrei in Deutschland, leichter Protest von der Opposition, wenigstens etwas, aber im Endeffekt halt alles nur Lippenbekenntnisse.

Es hat sich alles in mir verkrampft, wie traurig hat mein Herz geschaut, dieser Rückgang, dieser Niedergang aller gewonnenen Moral und Ethik. Denke ich an diesen Moment, so wird mir klar:
  • Diesen Kampf habe ich verloren, aber die Schlacht noch lange nicht !
Es wird weitergehen, aber nie mehr werde ich "Perlen vor die Säue" werfen. Lasse ich doch alle hinter mir, all die Wasch- und Jammerlappen, alle Doppelmoralisten (in einer gewissen Beziehung war ich ja selber mal einer), alle Angsthasen und Kleingeister. Haben sie mich doch zu lange genervt mit ihrem Kleinmut, ihrer Engstirnigkeit und Spießigkeit.

Aber das ist jetzt alles für mich Vergangenheit. Mein Herz ist wieder frei und mein Verstand lässt sich nicht weiterhin von diesen trüben Tassen vernebeln und kleinmachen. Im Gegenteil, fortan heißt es für mich als Zivilbürger in einer degenerierten "Scheindemokratie":

Sei ohne falsch wie die Taube 

und 

listig wie die Schlange !

Und es wird schon kommen, der richtige Zeitpunkt, wo auch ich zubeißen werde, ich muss nur Geduld haben !

* * *

(Hammer, als gebe der Himmel Zeichen, springt eine Spinne von oben auf die Tastatur, eine mit ganz zarten langen Beinen, fast durchsichtig und silbern ... im Laufe der Tage mal zum Seemannsheim fahren und schauen, ob der Blog nun wirklich für alle nicht mehr zu sehen ist ... wegen Schwesterherz mal schauen, wie sich da eine Ausnahme regeln lässt)

. . .

Keine Kommentare: