Dienstag, 12. Juli 2011

Wenn Öl zu Blut wird

 Mit jeder Tankfüllung ein Stück Kampfjet

entnommen aus:


Zitat:

[...]

Der amerikanische Autofahrer füllt seinen Tank mit dem Rohstoff aus Saudi Arabien, das wiederherum gibt die gewonnenen Petrodollars für amerikanische Waffen aus. 
  • Am Ende bleibt das Geld also in der Familie, nur dass es ein wenig vom Autofahrer zu den Rüstungskonzernen umgeschichtet wird, 
deren Arbeiter (der Deal soll 75.000 neue Arbeitsplätze schaffen) dann wieder zur Tankstelle fahren …
  • Weltwirtschaft pur.

[...]

* * *

... an deutschen Tankstellen passiert so ein Scheiß nicht, denn Deutschland verkauft keine Kampflugzeuge an erdölfördernde Länder wie Saudi Arabien !

Verdammte Hacke, aber Kampfpanzer schon ... und wenn ich jetzt tanken gehe, dann finanziere ich indirekt den Tod von Zivilisten im Kampfhandlungen und Bürgerkriegen ... hmm, ganz schöne Zwickmühle ... hmm ... aber ich kann ja die jetzige Regierung abwählen, vielleicht durch ein konstruktives Misstrauensvotum ... und dann kann ich wieder in Ruhe schlafen und am nächsten Tag ohne schlechte Gewissensbisse mein Auto wieder volltanken  ... alles irgendwie ganz logisch und unkompliziert ... !

. . .

Keine Kommentare: