Mittwoch, 13. Juli 2011

 1

2

3

4

* * *

Vergiss mal für eine kurze Zeit Außerirdische und Unterirdische, Griechen, Römer, Inkas, Ägypter, Chinesen, Inder und andere ehemalige Hochkulturern. Stell Dir einfach vor, dass auch diese ihrerseits über ihre "Vorfahren" nachgedacht und geforscht haben.

Und sie hatten zu ihrem Glück Stätten und Orte vorgefunden, die von einer "Superhochkultur" stammten, auf denen sie nun ihre Pyramiden und andere "Heilige Stätten" aufbauten.

Vergiss auch Könige, Kaiser, Hirarchie oder wirtschafts-politische, zinsorientierte und spekulative Systeme, die wir vorgestern, gestern und heute hatten und haben.  
  • Superleistungen und erstrebenswerte Errungenschaften kann man nur erbringen bei Konsens und gleichzeitiger Freiheit des Individuums, das haben schon Menschenansammlungen erkannt, nachdem sie sich zu größeren Gruppierungen zusammengefunden haben.
Es muss aber ein Zufall gewesen sein - der Zufall ist der größte Baumeister - der Menschen einer wachsenden Zivilisation auf den Gedanken gebracht haben muss, Konsens und Individualität so auf den Punkt zu bringen, dass 
  • geistige Einheit
  • kulturelle Vielfalt
  • individuelle Entfaltung
  • technische Höchstleistungen 
und 
  • ein reibungsloses Sozialwesen
in die Welt gerufen werden konnten.

Denn von Natur aus ist der Mensch ein hilfesuchendes bis egozentrisches Wesen, erst die Zusammenführung seiner gespaltenen Persönlichkeit bringt ihn auf den Gedanken: 
  • indivividuelle und solidarische Höchstleistungen und höchste Effektivität kannst du erst erbringen, wenn eine gemeinsame Zielsetzung vorhanden ist, für die es für jeden sich lohnt, zu arbeiten und zu leben
+
  • wenn jeder sein Naturell und seine Persönlichkeit versteht und geschickt in ein Gemeinschaftswesen einbringt.
    Denn nur so, können innere und äußere Konflikte gelöst werden, das war in dieser "Höchstkultur" auch jedem sonnenklar !

    Was aber war dieser Zufall, der zum Entstehen von Atlantis beitrug ? 

    Vor dieser Hochkultur aller Hochkulturen waren die Menschen sich noch nicht im Klaren, was sie gemeinsam erreichen und erschaffen konnten, erst ein Zufall brachte sie vorlaufig "endgültig" zusammen.

    Die Entstehungsgeschichte von Atlantis muss über Jahrtausende erfolgt sein, sein Bestehen ebenfalls, nur sein Untergang, ist fraglich
    • war es durch Selbstverschulden ein schleichender Prozess, oder nahm es durch einen Meteoriteneinschlag, eine Seuche oder eine Hungerkatastrophe ein jähes Ende ?

    * * *

    Keine Kommentare: