Sonntag, 17. Juli 2011

Finale - ohoho ;-)

22:34 ... es steht 1:1 zwischen USA vs. Japan ... Verlängerung ... egal wer Weltmeister wird, das eine steht jetzt schon fest => einer der spannendsten Finalbegegnungen im Fußball, die ich bis jetzt gesehen habe ... da können sich die Männer mal ein Scheibchen von abschneiden ... von Anfang bis Ende hohes Tempo, viele Torschüsse, ein paar Trickse und Finten, wenn es notwendig war, Fairness pur und keine Schauspielereien ... sehr gute Leistung des Schirigespanns ... ein Pfiff, und die Spielerinnen entfernen sich sofort vom Ball, keine einzige, die unnötig Zeit schindet ... ein super Tor der US-Amerikanerin (ein Pass aus der eigenen Hälfte, ein langer Sprint mit Ball und dann ein linke Klebe ins lange Eck ) und ein Tor der Japanerinnen, das der sehr guten Technik einer Spielerin zu verdanken war (zweimal Abraller der Verteidigerinnen, dann im Fallen mit linkem Außenriss ins Eck) ... ich bin jetzt schon restlos begeistert ...

 23:21 ... Japan ist  Weltmeister ... in der Verlängerung heißt es erst mal 2:1 für die USA ... zweimal können die Japanerinnen im eigenen Strafraum den Ball nicht klären, es stehen nur zwei oder drei Angreiferinnen der USA im "16er" ... eine Flanke von links außen genau auf den Kopf einer Spielerin, die nicht mal hochspringen muss, dieser Ball ist absolut unhaltbar ... die Japanerinnen behalten aber kühlen Kopf, spielen unbeirrt ihr System weiter ... nach einem Eckball herrscht irgendwie Kuddelmuddel in der US-amerikanischen Abwehr und plötzlich heißt es 2:2 ... wahrscheinlich war die Konzentration der USA empfindlich gestört, da sich zuvor die Torfrau ein wenig verletzt hat ... eine japanische Spielerin erhält die rote Karte, weil sie kurz vor Schluss kurz vor der Strafraumgrenze eine Spielerim umsenst, doch der anschließende Freistoß geht danaben, es kommt zum Elfmeterschießen, wo die Frauen aus den Vereinigten Staaten wirklich Pech haben ... schon die erste Parade der japanischen Torfrau war Weltklasse: sie springt ins richtige Eck, ist schon zu weit abgetaucht, schafft es aber noch das Knie hochzureißen und wehrt den Ball mit dem Unterschenkel ab ... der letzte Elfmeter der japanischen Spielerin wird halbhoch ins linke Eck geknallt => Japan holt den Titel ... nach all den individuellen Ehrungen und der Weltmeistertrophäe regnet es goldenen Glitter + buntes Feuerwerk im Frankfurter Stadion ...

* * *
 
(so ein ein spannendes und schönes 

Geschenk für Angie erhält frau nicht alle Tage ;-)

...

Keine Kommentare: