Freitag, 16. September 2011

Die Evangelien der Ketzer


* * *

Und mag die Bibel voll sein von unbeabsichtigen leichtsinnigen Übersetzungsfehlern und mutwilligen Verfälschungen, und mögen etliche Bücher und wichtiges, erhellendes Beiwerk noch fehlen, so kann die Existenz eines Erleuchteten und Auserwählten, einer von wenigen, nicht geleugnet werden. 
  • Nur Atheisten sehen in diesem Jahrhundertwerk ein reines Märchen- und Regelbuch - Gläubige und Suchende dagegen lassen sich von einem nie endenden göttlichen Funken inspirieren und beleben.
Was aber den Missbrauch, das Auferzwingen und die Zweckentfremdung von Glaubensinhalten und Botschaften anbelangt, zeigen in beschämender Weise die letzten Jahrhunderte und Jahrtausende von Kirchengeschichte und -politik und Größenwahn.

. . .

Keine Kommentare: