Sonntag, 29. Januar 2012

In welcher Verfassung befindet sich "die Verfassung" ?

 Verfassungsschutz auf Abwegen

 http://kopperschlaeger.net/wp-content/uploads/2011/11/brille_vmann2.jpg


Prof. Dr. Heribert Prantl (Staatsanwalt, Richter, Journalist)

bei "Günther Jauch"

Zitat: 

" Der Verfassungsschutz ist ein 

Kind des kalten Krieges "


War-der-Verfassungsschutz-auf-dem-rechten-Auge-blind ?

 http://www.haz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/politik/deutschland-welt/war-der-verfassungsschutz-auf-dem-rechten-auge-blind/15600146-1-ger-DE/War-der-Verfassungsschutz-auf-dem-rechten-Auge-blind_ArtikelQuer.jpg
 haz.de
 
Zitat:

[...]

Der Terrorismus-Experte Stefan Aust („Der Baader Meinhof Komplex“) kann sich nicht vorstellen, dass die Mordserie an Ausländern und Zuwanderern ohne relevante Unterstützung möglich war. 
  • Kein Terrorismus ohne Massenbasis“, sagte er im dpa-Gespräch. 
[...]

Der Berliner Rechtsextremismus-Experte Hajo Funke beklagt, dass die Gewaltbereitschaft der rechten Szene oft unterschätzt worden sei. 
  • „Die Bereitschaft zu extremer politischer und rassistischer Gewalt ist da.“ 
Die Zahl der rassistischen Morde schätzt er auf über 100 seit 1990
    Und er sieht die Gefahr einer Wiederholung der jetzt aufgedeckten Mordserie. Aber er spricht auch von der Chance, den „braunen Sumpf“ auszutrocknen
    • „Der Druck ist enorm, der politische Wille erheblich, sagt Funke.
    dpa

    * * *

    Keine Kommentare: