Montag, 9. April 2012

"Politik ist das notwendige Übel, das der Bürger ertragen muss"

Mir will einfach nicht in den Kopf, wie man überhaupt noch eine Bundes-, Europa- und Weltpolitik wählen und unterstützen kann, die weiterhin die Ermordung von tausenden von syrischen und anderen weltweiten Bürgern kritisiert und gleichzeitig (!) sich gegenseitig mit Waffen beliefert.


Ein großer "rechtloser" Teil der Menschheit muss schon geistes- und verstandesmäßig voll hinter'm Mond leben, und ein kleiner Teil muss es fabelhaft verstehen, Menschen und Menschenmassen gegeneinander auszuspielen, anders lässt sich dieser Irrsinn nicht erklären und aufrecht erhalten.

* * *

(... am Umfang, wie Menschenrechte eingehalten werden, misst sich der Fortschritt oder Untergang einer Gesellschaft und eines Staates ...)

. . .

Keine Kommentare: