Montag, 21. Mai 2012

Verzockt - und verklagt: Die guten Geschäfte der Deutschen Bank.

 Die Story im Ersten

Zehn Jahre lang hat Josef Ackermann die Deutsche Bank geführt und zu einer Investmentbank umgebaut, die mit Zockermethoden Milliarden verdiente.
  • Am 31. Mai 2012 geht die Ära Ackermann nun zu Ende. 

 http://www.dw.de/image/0,,15655989_401,00.jpg

Zurück bleiben etliche Kunden, die sich von der Deutschen Bank geprellt fühlen: 
  • Kommunen
  • Landesbanken 
und 
  • Privatkunden
Deutschlands Vorzeigebank steht vor Prozessrisiken in Milliardenhöhe
  • Der Film hinterfragt die Geschäftspraktiken des größten deutschen Geldinstituts im In- und Ausland und beleuchtet die Rolle der Deutschen Bank bei der Finanzkrise

 http://spiritvoyage.de/blog/wp-content/uploads/2012/02/spiegel5-227x300.jpg

Die Dokumentation berichtet über drei Gruppen von Anlegern, die sich von der Deutschen Bank hintergangen fühlen. 

Da sind zunächst viele Kleinanleger, denen Anlageprodukte vermittelt wurden, die sich als Flop entpuppten. 

Beispiel: ein Fonds, der in Riesenräder in Berlin und Singapur investieren wollte. 
  • Die Riesenräder wurden nie gebaut, Anleger verloren viel Geld
  • Die Deutsche Bank aber kassierte gute Provisionen und muss sich nun vorwerfen lassen, die Anleger weder darüber noch über die hohen Risiken ausreichend informiert zu haben.

 http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1334293.1334593872!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Deutschen Städten wie Hagen und Pforzheim vermittelte die Deutsche Bank hochkomplexe Zinswetten, die nicht aufgingen und im Ergebnis die Schuldenmisere der Kommunen noch verschlimmerten
  • Es geht um hunderte Millionen Euro
  • Viele Kommunen lassen sich nun anwaltlich gegen die Deutsche Bank vertreten, von der sie sich - auf Kosten der Steuerzahler - getäuscht fühlen.

http://media.de.indymedia.org/images/2008/01/204055.png


Eine Klagewelle rollt auf die Großbank zu, sollte sie sich nicht vorher mit den Kommunen vergleichen. 
  • In den USA gehörte die Deutsche Bank zu den Global Players, die im amerikanischen Hypothekengeschäft tätig waren. 
  • Sie spielte eine wichtige Rolle in der US-Immobilienkrise und beim Handel mit verbrieften Wertpapieren, deren Grundlage teils fragwürdige Kredite waren. 
Jetzt sieht sich die Deutsche Bank Klagen von Großinvestoren gegenüber.
  •  Ihr Vorwurf: Die Deutsche Bank habe ihnen wichtige Informationen über die Kreditrisiken vorenthalten.

 http://www.marx-forum.de/cartoon/kreditkrise.gif

 (Quelle: tvtv.de, ARD)


Ich zocke

Du zockst

Er, sie, es zockt

Wir zocken

Ihr zockt

Sie alle zocken


Die Frage ist nur: 
  • warum treibt die Bundes- und Europapolitik die Steuern der Bürger ein, um die Spielschulden der Banken zu bezahlen, wenn doch jeder einzelne Spielsüchtige mit seiner eigenen Geldbörse haftet ?!

Ist das juristisch überhaupt rechtens 

und 

wie lange noch "staatsgesellschaftlich" tragbar ?

Das Deutsche Bank Kartell - Die gefährlichste Bank der Welt




Die Perversion kannst Du nur abschaffen

indem Du den Perversen in Gewahrsam nimmst

und das Gedankengut und die Mentalität  

ganz neu ordnest und anordnest !

* * *

(... irgendwann fällt jede Hülle und Fassade, dessen Innenleben brüchig und ausgehöhlt ist, egal ob es sich um Einzelpersonen, Systeme oder Staaten handelt ...)

. . .

Keine Kommentare: