Samstag, 9. Juni 2012

Euro 2012 - Germany vs. Portugal

20:45 (1') Anstoss

20:58 (13') Gelbe Karte Postiga, Helder

21:28 (43') Gelbe Karte Badstuber, Holger

21:30 (45') HZ 0:0

21:31 (47') Abpfiff

21:45 (60') Gelbe Karte Coentrao, Fabio

21:48 (46') Anstoss

21:54 (69') Gelbe Karte Boateng, Jerome

21:57 (72') Tor Gomez, Mario

22:15 (90') Beendet 1:0

22:15 (71') Tor

22:39 (96') Abpfiff

22:39 (96') Beendet


Kurzanalyse:

Deutschland hat verdient gewonnen, kann sich aber glücklich schätzen, dass der Lattentreffer der Portugiesen auf die Torlinie geht + in der zweiten Halbzeit die Portugiesen drei gute Chancen (inkl. Lattentreffer Oberkante) nicht verwerten können.
  • Auffällig ist, dass mit Abnahme der Kondition der Verteidiger der Stürmer Ronaldo immer noch Luft hat, und immer näher zum Tor ziehen kann.
  • So hat er die Option, selber auf das Tor zu schießen, oder was er immer besser in seiner Karriere beherrscht, einen herannahenden Mitspieler im frei gewonnen Raum zu bedienen.
Die Wechsel der deutschen Mannschaft waren gut geplant.

Im direkten Aufeinandertreffen mit den Niederlanden stehen die Oranje im Zugzwang und könnten durch
  • tödliche Pässe von Özil,
  • gute Dribblings von Sebastian Schweinsteigter und Philipp Lahm (immer mit Absicherung ein paar Meter dahinter)
oder
  • durch ein paar mehr direkte Torschüsse
besiegt werden.

Bis jetzt waren die Spiele sehr fair, und vor allen Dingen haben die Schiris einen sehr guten Job gemacht.
  • Und wenn jetzt die Kopfballduelle auch noch abgepfiffen werden, sobald unfaires Spiel durch Ellebogen und Arm im Spiel sind, kann man wirklich von "sauberen" Aktionen sprechen.
Und falls die Spieler im Angriff wie beim Basketball auch noch das "Blockieren" bzw. den "Block" beherrschen, dann können Gomez und Klose sich als Kopfballungeheuer erweisen so wie damals Horst Hrubesch ;-)



* * *

Keine Kommentare: