Dienstag, 26. Juni 2012

Liebes Tagebuch,

innerlich habe ich mich schon von meinem Führerschein verabschiedet, nachdem ich die Frist für ein kostenpflichtiges "Drogenscreening" aufgrund von 2 Cents auf meinem Bankkonto (=> eigenes Verschulden finanzieller Verhaltensweise) bis diesen Freitag nicht einhalten kann.

Da konnte mir selbst auf Empfehlung eines Kollegen ein regional "renommierter" Rechtsanwalt, der mir  heute dankenswerterweise ein kostenloses halbstündiges Beratungsgespräch gewährleistet hat, nicht weiterhelfen.

Über
  • gelegentlichen (!), langfristigen und exzessiven Genuss und Konsum von THC im Vergleich zu anderen Drogen wie Alkohol, Amphetamine etc., 
  • Fahrtüchtigkeit und Reaktionvermögen
  • Aufnahme und Verstoffwechslungsraten
und sehr vieles mehr, gibt es noch viel Aufklärungsbedarf bei Politik und Justiz.

Allerdings wird der Versuch, seinen Führerschein wieder zu erlangen, wohl in einen kostspieligen "Spießrutenlauf" von einem Amt zum nächsten Amt enden ...
  • => das sagen mir die sehr aussagekräftigen Erfahrungsberichte von sehr vielen verbitterten Leidensgenossen, egal ob sie Arbeiter, Techniker oder Ingenieure sind.
Von daher mache ich mir keine Illusionen, den Führerschein behalten zu können, da ich schon allein den formalen (!) Weg aufgrund Geldmangels nicht einhalten kann.

Was mich am meisten wurmt,
  • neben einer total verkorksten, unzeitgemäßen und unehrlichen Drogenpolitik
sind die beiden jungen Herren von der Polizei, die mich eigentlich nur angehalten haben, weil sie den Halter & Co des Fahrzeugs kannten, und sagen wir mal, ein "sehr inniges" Verhältnis zu ihnen pflegen ...
  • => mittlerweile habe ich mich mal im "Dorf Emden" herumgehört und erfahren, dass sie schon als "Sheriffs" bekannt sind, die gerne jemanden mal einen "reinwürgen" wollen.
Das erinnert doch sehr stark an Herrn Fandels sinngemäßen Bemerkung im Schiedsrichterwesen:
  • " Es ist gar nicht gut, immer nur mit dem Gesetzbuch unter dem Arm, durch das Leben zu laufen, zu urteilen und zu verurteilen und sich dahinter zu verstecken "

der Bemerkung von "E-Tech.Ing." nach einer wirklich etwas übertriebenen Auto- und Verkehrskontrolle im Rheinland:
  • " Warum können sie friedliebende Bürger nicht in Ruhe lassen und sich lieber mal mit den großen Fischen, Vergewaltigern und Mördern befassen "
Für mich persönlich ist es jetzt außerordentlich schwer nach einer solchen überzogenen Aktion "meine Freunde" einzuordnen, denn sicherlich sind die meisten Beamten sehr umsichtig, mit Erfahrung und gesundem Menschenverstand ausgestattet, so dass sie realistisch einordnen können, wer die Gesellschaft, den Straßenverkehr und die öffentliche Sicherheit gefährdet !

Doch was nützt es, wenn man immer wieder
  • auf dieselben "übermotivierte" Beamte trifft,
  • einer unfairen Drogenpolitik und Gesetzgebung ausgeliefert ist, die nicht mehr differenzieren kann zwischen Gefährdung und Nicht-Gefährdung,
  • von einem Abzockersystem ausgesaugt wird, in dem die vielen Beamten und medizinisch-psychologischen Gutachter allerorten mit erhobenem Zeigefinger auf einen zeigen 
und einem unmissverständlich zu verstehen geben, dass man ein böses (!) und kriminelles Element der Gesellschaft ist,
  • welches man jetzt durch Führerscheinentzug hart und mit hohen Kosten verbunden, rannehmen muss, ungeachtet der sozialen Gefährdung (s. z.B. erschwerte Jobsuche).
Ich glaube eher, dass die Bösen und Kriminellen dort stecken, die solche Gesetze erlassen und immer noch nicht merken und registrieren, welchen immensen (!) Schaden, Frust und Feindschaft sie durch Unwissenheit und sozialer Unverantwortung anrichten !

* * *

( ... wenn Du THC, in welcher Form auch immer konsumiert hast, sollst Du 14 Tage mit dem Autofahren warten, wenn Du nicht übermäßig Alkohol getrunken hast, darfst Du am nächsten Tag Auto fahren ... => ich frage mich ernsthaft, ob hinsichtlich der
Fahrtüchtigkeit (!)
  • Politiker und Beamter
  • Gesetzgeber und Richter
  • Medizin-psychologischer Gutachter
jedes (!) Maß an Übersicht, Fairness, Wissen, Erkenntnis, gesundem Menschenverstand und Verhältnismäßigkeit verloren haben ! ...)


... das gilt leider auch für viele anderen gesellschafts-politischen Angelegenheiten, die in Perversion und Wahnsinn abgleiten bzw. sich dort schon seit geraumer Zeit befinden ...
. . .

Keine Kommentare: