Donnerstag, 11. Oktober 2012

" Alles hat seinen Sinn "

Liebes Tagebuch,

es ist schwer, zu begreifen, was passiert ist, wenn man einen Menschen seit ca. drei Wochen kennt, und ihn vom ersten Moment ins Herz geschlossen hat, und er friedlich auf sein Sofa eingeschlafen ist, und nie mehr wieder in das irdische Leben zurückkehren wird.

So muss jetzt wohl jeder, der ihn gekannt hat, sein ganz persönliches Bild machen.

Aber eins ist klar: er mag viele Fehler im Leben gemacht haben, aber vom innersten Wesen her war er ein friedliebender und auf Harmonie bedachter Mensch.
  • Es gibt nicht viele von diesem Gemüt, und so erscheint es für mich kein Zufall zu sein, dass man im Leben, wenn man Glück hat, seinen "geistigen" Zwillingsbruder oder seine Zwillingsschwester"trifft.
Und war die Zeit doch so kurz, so nehme ich alles mit und werde nichts vergessen, wie im Guten so im Bösen.

 http://tiee.esa.org/vol/v7/issues/data_sets/beckstead/img/bald_eagle.jpg

Das Allerwichtigste aber erscheint mir, dass jeder Mensch, der aus diesem Leben scheidet, auch eine Botschaft seinen Mitmenschen hinterlässt.

Für mich hat er wohl diese Botschaft hinterlassen:
  • "Sei wie ein Bruder, und behandle die Menschen fair und unvoreingenommen, egal wie ihre Vergangenheit aussieht. Der Rest des gemeinsamen Lebensweg, egal wie lang oder kurz, wird schon zeigen, wie groß der Gewinn oder Verlust ist. Den Rest bestimmt ein höheres Wesen, das Du mit Deinen Sinnen, Deinem Verstand und Herzen nur marginal und annäherend verstehen kannst. 
Aber fühlen kannst Du alles, das ist gemeißelt wie goldene Buchstaben in Marmor und Stahl."

* * *

" Mensch, Du wirst lernen, auf weiten Schwingen zu fliegen und mit scharfen Augen zu sehen "

. . .

Keine Kommentare: